Frage von Torrnado, 154

Warum sind viele Zahnärztinnen so attraktiv?

Ich war schon bei viele Ärztinnen und dabei ist mir aufgefallen, daß vor allem Zähnärztinnen oft sehr attraktiv sind ! Wer hat dafür eine Erklärung ? das kann doch kein Zufall sein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isittrue, 141

auf psychologischer ebene vielleicht, weil das verlieren/ziehen von zähnen in der traumdeutung oft mit sexualität in verbindung gebracht wird.

außerdem halten sich viele frauen, die ihr äußeres gerne pflegen gerne an sterilen orten auf.

und zuletzt vielleicht, weil sich zahnärzte oft die schönsten helferinnen aussuchen :) 

Kommentar von Torrnado ,

eine interessante These.....  

liebe Grüße & Danke für Deine Antwort

Antwort
von rotesand, 71

Hallo :)

Interessante Frage -------> DH :)

Ich kann dazu wenig sagen, weil ich nur von männlichen Zahnärzten behandelt werde & keine Zahnärztinnen kenne.. aber mein Cousin meint immer, er fände Lehrerinnen besonders attraktiv -------> und er hatte bisher tatsächlich nur Beziehungen mit Lehrerinnen^^ da könnte schon was dran sein, dass ein Berufsstand eine gewisse Attraktivität für sich "gepachtet hat", aber da ist auch viel Subjektivität dabei.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von Torrnado ,

Danke, daß Du meine Frage interessant findest und Du hast mir wieder kompetent geantwortet. das beeindruckt mich.

viele Grü0e :)

Kommentar von rotesand ,

Danke :)

Das mache ich immer gerne.. es ist mir wichtig, Antworten zu liefern mit denen die Leute was Anfangen können!

Grüße aus Frankfurt gehen zurück :)

Antwort
von Wuestenamazone, 84

Also mein Zahnarzt ist auch ein scharfer Typ. Ich würde am liebsten einmal die Woche hin was nicht geht. So gesehen hast du recht. Ob Mann oder Frau gerade bei Zahnärzten fällt das extrem auf die sind wirklich fast alle äußerst attraktiv. Das stimmt tatsächlich.

Kommentar von Torrnado ,

ja, sag ich doch ! :)

und genau darum habe ich ja auch die Frage gestellt, weil ich Rat gesucht habe. wer etwas anderes behauptet, lügt

Kommentar von Wuestenamazone ,

Nein das ist so. In Heidelberg war mein Zahnarzt auch ne Nummer für sich. Bei den meisten trifft das zu

Kommentar von Torrnado ,

kaum zu glauben sowas  :)

Kommentar von wildpark3 ,

Ihr zwei seid schon ein tolles Gespann..

Kommentar von Wuestenamazone ,

Ach ja? Ich kenn auch so ein Gespann. Toll? Fragt die User

Antwort
von TheAllisons, 69

Ich kenne auch Zahnärztinnen die nicht ganz so attraktiv sind, vor allem werde sie unattraktiv, wenn sie mit dem Bohrer oder der Zange kommen

Kommentar von Torrnado ,

ich lasse mich gerne von meiner attraktiven Zahnärztin " foltern " !  ;-)

Antwort
von Sirius66, 72

Andersrum wird ein Schuh draus.

Wenn du Zahnärztin bist und mit deinen Kunden immer so eine Nähe hast, gibst du dir Mühe. Denn dein Patient schaut dir so genau ins Gesicht wie sonst nur dein Partner. Darum pflegen sie sich. Haben schöne Zähne, ein gepflegtes Gesicht, riechen gut.

Darauf reagieren wir positiv und finden das Gegenüber schön.

Gruß S.

Antwort
von Rhapsody, 69

Ist doch ganz klar, Zahnärztinnen müssen schließlich mit ihren äusserst attraktiven Zahnarzthelferinnen konkurrieren und möchten dabei nicht schlechter abschneiden als dieselbigen :-)

Hast du schon mal ein schlechtes Gebiss bei Zahnärztinnen oder Zahnarzthelferinnen gesehen? Nein? Das würde mich auch sehr wundern, denn schließlich würde niemand zu einem Zahnarzt/einer Zahnärztin gehen, die schiefe, faule oder lückenhafte Zähne haben. 

Antwort
von Schwoaze, 37

Ja, wirklich, da hast recht! Warum? Das ist eine GUTE  FRAGE!

Meiner schaut nämlich auch ZIEMLICH gut aus!

Kommentar von Torrnado ,

hahahahaha....ja, da siehste mal....darum hab ich auch die Frage gestellt   ;-) 

Antwort
von hypothalamus12, 62

Attraktivität ist wie alles relativ. wenn ich Zahnweh oder anderes habe ist mir wichtig ob jemand gut ist . nicht mehr und nicht weniger .... alles andere interessiert nicht wirklich ....

Antwort
von JoachimWalter, 52

Ich hatte mal eine, die war quadratisch, praktisch, gut. Die hat mir immer ihre Brust auf meine Schulter gelegt. War auch nicht schlecht...

Kommentar von Rhapsody ,

:-) ;-) ;-D

Antwort
von rafaelmitoma, 62

gehst du zum Zahnarzt wegen der Zahnärztin oder wegen deinen zähnen.also ich könnte darauf verzichten.

Kommentar von Torrnado ,

darf ich ehrlich sein ? wegen beidem. bei ner hübschen Zahnärztin hab ich keine Angst vorm Bohren und lass mich sogar gerne " foltern " ! das ist mein Ernst

Kommentar von Rhapsody ,

und lass mich sogar gerne " foltern "  ;-) du scheinst eine masochistische Ader zu haben! 

@Torrnado

Kommentar von anaandmia ,

Nicht dein Ernst 😂

Kommentar von Torrnado ,

das ist mein voller Ernst ! in liebe meine zuckersüße Zahnärztin und sie weiss, daß ich sie mag. aber bei ihr hätte ich leider eh keine Chance, da ich kein Akademiker bin.  ;-)

Kommentar von anaandmia ,

Jetzt bin ich mal ganz erlich. Ich finde, dass du dir einen neuen Zahnarzt suchen solltest! Ein Arzt sollte ein Arzt bleiben und nicht das "Lustobjekt" werden.....aber gut das ist eben meine persönliche Meinung:)

Kommentar von rafaelmitoma ,

danke, du hast diiesem lustmolch die Meinung ordentlch gegeigt.

Antwort
von anaandmia, 65

Naja die meisten Ärzte wissen eben wie man sich pflegt und das macht schon viel aus z.B Hautbild, Zähne usw.

Auch können Ärzte nicht in dem letzten "schlabberlook" rumlaufen....

Kommentar von Torrnado ,

vielleicht wie n Hippie oda so....^^

Antwort
von Deichgoettin, 63

Weil nur die schönsten Frauen zum Zahnmedizinstudium zugelassen werden.

Kommentar von Torrnado ,

hahahahahaha ! geniale Antwort !  ^^

Kommentar von Deichgoettin ,

;-))

Antwort
von M2GF95, 10

Nicht unbedingt nur bei Zahnärzten, auch bei anderen Praxen.

Antwort
von Schewi, 53

Ärzte laufen generell nicht wie der letzte Schlunz rum. Die müssen einen guten Eindruck machen und Sicherheit ausstrahlen.

Antwort
von walthari, 47

Ich arbeite in einer Klinik und muss sagen das ich Neurochirurginnen viel attraktiver finde. ; )

Kommentar von Torrnado ,

ich habe mal 2 Jahre in einem große Uniklinikum gearbeitet und jeden Tag sehr viele Ärzte und Ärztinnen gesehen, aber fast gar keine Chirurginnen - dafür viele Zahnärztinnen von der naheliegenden Zahnklinik und fast alle waren seeehr hübsch  :)

Kommentar von walthari ,

Bei den ZMT-Schülern und PJlern ist mir das auch schon aufgefallen aber die Zahnärztinnen die so normal im Dienst sind sind nicht alle zwangsweise attraktiv.

Kommentar von Torrnado ,

hab ich ja auch nicht gesagt. aber im Vergleich zu anderen Fachärzten sind Zahnärtzinnen doch - meiner Einschätzung nach - diesbzgl. schon in der Mehrheit

Antwort
von vanillakusss, 39

Wie in allen Berufen gibt es attraktive Menschen und weniger attraktive.

Aber, dass du auf Frauen mit Abitur UND Studium stehst, ist mir neu. Sonst regen dich Studenten immer fürchterlich auf.

Antwort
von mailbox45, 60

Weil es die Patienten ablenkt wenn die ins Dekolletee kucken während der Behandlung ...

Kommentar von Torrnado ,

hahahahaha  ^^