Warum sind viele Leute auf eBay Kleinanzeigen so dumm im Kopf?

9 Antworten

Du das regelt man ganz Easy entweder Option a du machst den Babysitter move und erklärst wie ein geduldiger Lehrer jedem Schüler einzeln was Sache is

oder b hardcore egal Phase, jeder der Nervt wird geblockt und rausgeschmissen.

Fertig.

oder c An und Verkauf real.

tbhidgafby
Fragesteller

Ja dann mach ich lieber den Blocker move hahH

sh1r0k  17.06.2022, 06:29

Ich versuche meistens erstmal zu erklären, und wenn die Person stur ist, dann wird Sie einfach geblockt. 😁

Das ist eben so bei Facebook

Scheinst ja auch nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein.

Du kannst dir zur Entspannung ja ein paar vollkommen überteuerte Anzeigen für irgendwelchen Krempel ansehen.

ewigsuzu  17.06.2022, 06:26

am geislten sind Leute die ihren sperrmüll per zu verschenken oder noch per Umtausch loswerden wollen xD

Hallo tbhidgafby,

ich verstehe Dich und kenne leider auch diese Problematik. Abgesehen davon, dass auch dort das Verhalten der GEsellschaft gespiegelt wird, treiben sich dort auch Trolle, Scherzkekse, Minderjährige und Spaßvögel herum.

Ich hatte dort auch schon vermehrt "negative" Erfahrungen gemacht.

Und, ich bin ein Typ, der gute Fotos einstellt, umfangreiche Beschreibungen (Relevantes!) verfasst und zudem genaue Angaben nebst Fixpreis oder VHB angibt.

Dennoch bekomme ich dann die "üblichen" Anfragen. AUch zwecks Versand oder Abholung können oder wollen manche Menschen nicht lesen.

Neulich habe ich eine Kommode verkauft, die ich bewusst nicht "zerlegt" habe. Wollte diese als Ganzes "ablichten" und beim Zerlegen nicht beschädigen. Hatte dann extra beim Angebot angegeben, dass die Kommode eigenverantwortlich getragen oder zerlegt werden muss. Auch muss sich um die Abholung gekümmert werden. Der Typ kam dann natürlich und hatte sich um nichts gekümmert. Pech gehabt!

Ich bleibe da höflich, verweise auf Tatsachen/Fakten usw. Zudem mache ich mir oft einen Spaß daraus, wenn ich sofort schlechtes Verhalten dahinter erkenne.

Auch gegen Betrüger gehe ich vor und erlaube mir mit denen das eine oder andere Späßchen. Insbesondere bei Technik wollten es bei mir diverse Betrüger versuchen. Ich habe die richtig schön auflaufen lassen und mit der eigenen Unlogik geschlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tbhidgafby
Fragesteller

😂😂😂