Warum sind viele Franzosen so aggressiv?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht weil sie sich eben nicht alles gefallen lassen und nicht so servil sind wie die Menschen hier in Deutschland. In Frankreich kämpft man immerhin noch gegen Ausbeutung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Soziologie mit Nebenfach Geschichte

Simbacherin1  19.03.2023, 15:26

Erst mit 64 in Rente gehen zu dürfen ist bei den heutigen Lebenserwartungen keine Ausbeute.

christin69  19.03.2023, 19:16
@ChineseDragon

Die Frage ist wenn man mit 60 gefeuert/gekündigt wird, wo man dann eine Stelle bis 64 finden kann. Weisst du eigentlich wie hoch die Arbeitslosigkeit in Frankreich ist?

christin69  13.04.2023, 17:37
@Simbacherin1

Was wieder anders? Darum geht’s auch. Wenn du mit 60 gekündigt wirst, dann ist Suizid die "beste Lösung“ (sagen einige Arbeitgeber). So läuft es halt.

Die Mentalität eines Volkes kann von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden, wie zum Beispiel der Geschichte, der Kultur, der Religion, der Politik oder der Bildung.

Das hat bei den Franzosen Tradition. Sie lassen sich nicht alles so ohne weiteres gefallen, was von oben verordnet wird. Nur so haben sie wahrscheinlich auch die Französische Revolution hinbekommen.

In Deutschland ist sie gescheitert, weil zu viele gefragt haben, ob das überhaupt erlaubt ist.

weil die Regierung sie schlecht behandelt und die Lebensverhältnisse schlecht sind. Macron lässt einfach die Protestbewegungen niederknüppeln und kümmert sich nicht was die Leute meinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist schon seit 1789 so und hat sich seither auch nicht geändert.