Warum sind so viele gegen Abtreibungen?

8 Antworten

Naja, gibt halt Menschen ,die mit Mord nicht einverstanden sind.

Und wenn du jetzt schreibst, dass das kein Mord ist: Es gibt Menschen, die sehen das anders. Ich kann nicht verstehen, dass es so viele Menschen gibt, die Abtreibungen befürworten. Oder gibt es etwas schlimmeres als den Mord am eigenen Kind?

Deamonia  08.07.2020, 12:07
Und wenn du jetzt schreibst, dass das kein Mord ist: Es gibt Menschen, die sehen das anders. Ich kann nicht verstehen, dass es so viele Menschen gibt, die Abtreibungen befürworten. Oder gibt es etwas schlimmeres als den Mord am eigenen Kind?

Du musst es so sehen: Die die ProChoice sind, (keiner befürwortet Abtreibungen, lediglich die Wahlmöglichkeit wird befürwortet!) sehen eine Abtreibung nicht als Mord, und den Fötus noch nicht als Kind, sondern eben als Fötus. (So wie ein Kind auch kein Erwachsener ist)

Ich sehe es auch nicht als Mord, ja noch nicht mal als etwas schlimmes, denn für den Fötus macht es keinen Unterschied, ob er wegen Verhütung nie entstanden wäre, oder in den ersten Wochen abgetrieben wird.

Es ist in meinen Augen eine leere menschliche Hülle, in der noch keine Person "wohnt"

Das Wohl der Schwangeren hat halt moralisch eine höhere Instanz für mich, als das mögliche Wohl eines möglichen späteren Babys.

Noch dazu bin ich generell dagegen, wirklich ungewollte Kinder auszutragen, weil diese lebenslang unter der Ablehnung im Mutterleib leiden. (Das kann nie repariert werden, bei Interesse mal "unerwünschte Kinder haben mehr Angst" googeln!)

Mamue1968  31.01.2022, 20:24

Das ist Mord, es werden jährlich über 40 Millionen Abtreibungen auf der Welt gemacht.

Das werden wir büssen müssen hier noch auf dieser Welt oder spätestens im Jenseits.

Aus demselben Grund warum viele Leute an ein nicht nachweisbares Fabelwesen glauben das das Universum aus den Nichts geschaffen hat und über uns alle wacht.

Mit Abtreibungen macht man nichts anderes als ein nicht "lebendiges", nicht bewusstes Stück Fleisch zu entfernen. Wenn man allerdings an so etwas wie einen "höheren Sinn" glaubt, könnte man das ganze schon etwas anders sehen.

Oponn  08.07.2020, 06:13

Lebendig ist der Fötus schon.

Fishizu1337  08.07.2020, 06:26
@Oponn

Ja aber er hat kein Bewusstsein also ist es egal. Eine Bakterie ist auch lebendig.

Oponn  08.07.2020, 06:29
@Fishizu1337

Ob es egal ist oder nicht, darüber kann man lange philosophische Diskussionen führen. Ebenso darüber wann Bewusstsein und Schmerzempfinden einsetzen.

Deamonia  08.07.2020, 11:52
@Oponn
Ebenso darüber wann Bewusstsein und Schmerzempfinden einsetzen.

Das ist heute wissenschaftlich sehr gut Dokumentiert, sogar ab wann Frühchen Berührung und Schmerz unterscheiden können, wurde erforscht.

ich glaube viele denken es ist mord und jeder hat das leben verdient aber ich verstehe es selbst nd so ganz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bin nicht gegen Abtreibung, aber man sollte sich das gut überlegen und nicht einfach einer werdenden Mutter sagen sie solle einfach abtreiben.

Diese Entscheidung ist schwer und sollte nur eine Mutter alleine treffen.

Weil es allen Religionen kontrastiert und Menschen meinen einfach, dass ihr Glaube das wichtigste und "richtigste" auf der Erde ist und deshalb müssen sie es auch verbreiten