Warum sind so viele Charaktere des Touhou-Project suizidal?

2 Antworten

Die Bilder solltest du nicht ernst nehmen. Der Witz ist zwar makaber, aber der eigentliche Witz dahinter ist die Unmöglichkeit.

Bild 1) Seija Kijin: Sie hat die Fähigkeit Personen, Sachen und Umgebungen um zudrehen oder auch gewisse Situationen in das Gegenteil umzuwandeln.
Und wenn der Raum umgedreht ist, kann sie sich auch nicht erhängen.

Bild 2) Wakasagihime: Sie ist eine zurückhaltende und schüchterne Meerjungfrau (In dem Fall nicht nur eine gewöhnliche Fisch hälfte, sondern halb Wakasagi und halb Mensch) und da sie eine Meerjungfrau ist kann sie sich nicht ertränken.

Bild 3) Sekibanki: Sie ist ein Dullahan und daher eine Untote, die als Mensch enthauptet wurde. Da ihr Kopf nicht fest an ihren Körper ist, kann sie sich nicht erhängen.

Bild 4) Satori Komeiji: Das ist etwas schwierig. Aber da ihre Fähigkeit ist anderen Menschen die Gedanken zu lesen und durch das Gedanken lesen auch die Zauberkarten benutzen kann, die die gegenüber stehende Person benutzen kann oder was die damaligen Gegner der gegenüber stehenden Person dessen Zauberkarten benutzen kann.
Also kurz gesagt, Satoris Fähigkeit ist es die Gedanken und das Unterbewusstsein anderer zu lesen und es zu ihren Vorteil in einem Danmakukampf zu nutzen.
Und der Witz dieses Bildes wird sein, dass man sich zwar in dessen eigenen Gedanken erhängen kann, aber in Wirklichkeit nicht davon sterben kann.
Würde ich zum Bild mit Satori sagen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich kenne keinen Touhou Charakter der Suizidal ist (wobei ich natürlich nicht jede kenne und mich auch nicht genau mit den einzelnen Personen auseinandersetze)

Bei den Bildern wird damit gespielt, dass die Methoden eben nicht klappen.

  • Seija dreht im Kampf den Bildschirm (gibt da auch den Witz mit "flip the table") und da ist halt nicht mehr viel mit hängen.

https://www.youtube.com/watch?v=4m0RyMBmDWc&ab_channel=JaimersJaimers

(5:40 und 6:33)

  • Wakasagihime ist eine Meerjungfrau, also nicht allzu viel mit sich selbst ertränken.
  • Sekibanki hat keinen Hals, insofern wieder nichts mit hängen. (Ich vermute auch mal, dass die anderen Bilder darauf basieren, da dieser Witz eben für sie bekannt ist.

https://www.youtube.com/watch?v=Eta7cqV33jM&ab_channel=VoxiVoxVoxiVox

  • Gut, zu Satori kann ich jetzt nicht sagen, ob es darauf abzielt, dass es unmöglich ist. Allerdings wird hier halt das dritte Auge statt eines seils genommen (dass an ihr ist, wodurch es dann auch nicht möglich sein dürfte?)
Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Touhou sehr regelmäßig und sehr gerne.