Warum sind „Nachfolgeaccounts“ erlaubt?

5 Antworten

Nun, die Bestrafung findet sich zuweilen dort, wo ein User, der einen gewissen Fortschritt erlangt hat, aufgrund der Sperrung wieder von vorn beginnen muss. Es soll ja Vertreter geben, die sehr viel Zeit auf dieser Plattform verbringen und dementsprechend leidenschaftlich Punkte sammeln.

Für den Rest spielt es keine Rolle, da genauso weitergemacht werden kann, wie bisher. Das ist in der Tat unlogisch.

Natürlich könnte man es mit einer neuen Chance rechtfertigen, allerdings bleibt immer die Frage, inwiefern der User selbst dazu imstande ist, eine solche Chance zu nutzen. So sind mir in meiner Zeit hier auf gutefrage.net diverse "Jung"-Accounts aufgefallen, mit denen auf unterschiedliche Weise getrollt wurde. Diese Profile waren rasch gesperrt, die User tauchten mit einem neuen Accunt wieder auf und führten ihr "Werk" fort.

SIR420743  31.03.2024, 17:34

Du musst das Technische dahinter verstehen. Wie willst du herausfinden ob er schon einen Account hier hatte und gesperrt wurde?

Gibt zu viele Möglichkeiten diese zu umgehen.

Desparativum  31.03.2024, 17:36
@SIR420743

So ist es! Es genügt ja schon, eine andere E-Mail-Adresse zu verwenden.

Es ist erstens schwer zu kontrollieren…man kann Nutzer nicht (ohne möglicherweise unbeteiligte zu treffen) dauerhaft bannen. Und selbst wenn man die Ip Range blockieren würde gibt es immer noch genug Wege um das zu umgehen.

also wird es gar nicht erst versucht.

Jeder Nutzer hat eine neue Chance und nur Richtlinienverstöße führen zu Sperrungen : wenn man mit seinem neuen Account keine begeht wird man auch nicht gesperrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Es ist sozusagen nochmal eine Chance, sich hier an die Regeln zu halten und weiter aktiv zu bleiben. Außerdem kann ja auch kein Mensch eine neue Anmeldung überprüfen, ob es sich dabei um einen ehemals deaktivierten User handelt.

Man will ihnen eben nochmals Chancen geben. So hart will man ja nicht sein, wobei das manchmal auch schadet wenn man das so freigibt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Du kannst mit der gleichen E-Mail Adresse kein neues Konto eröffnen...

Grapy
Fragesteller

Das ist tatsächlich möglich.

linkerJesus  31.03.2024, 17:32
@Grapy

Ich habe es letztes Jahr noch ausprobiert, da ging es nicht...ist es neu?...

Grapy
Fragesteller
@linkerJesus

Wenn dein Account nach einiger Zeit deaktiviert wird, ist es wieder möglich sich zu registrieren.