Warum sind Menschen so leicht manipulierbar?

3 Antworten

Leider leben sie in einer Blase, vertrauen den deutschen Medien nicht, sind sehe aktiv in den sozialen Netzwerken - auch selektiv - und tauschen ihre eigene Weltsicht miteinander aus

Weil die Palästinenser im Medien-Krieg absolute Spitze sind.

Die Muslime haben auch wenige oder nur sehr einseitige Informationen über das umstrittende Gebiet. Diese geben sie einfach weiter.

Alles, was für Israel entlastend wirken könnte, wird verschwiegen.

Frag die Psychologen: Das ist nicht nur bie Propaganda so, auch bei Werbung und Selbstkritik. Der Mensch sucht nach Antworten, die in sein bisheriges Bild passen und blendet anderes entweder als Ausnahmen aus oder sucht irrsinnige Begründungen dafür.

Wie viele Menschen hast du z.B. hier getroffen, die Fehler eingesehen haben oder ihre Meinung geändert haben. Die meisten machen sich lieber lächerlich als etwas einzugestehen.

Das Übel liegt also an der Wurzel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung