Warum sind Markenklamotten so schön, aber so teuer?

5 Antworten

Sie können aufgrund verschiedener Faktoren teurer sein als andere Kleidung. Zum einen können Markenklamotten aus hochwertigeren Materialien hergestellt werden, die lange bzw länger halten und besser aussehen als günstigere Materialien. Zum anderen können Markenklamotten aufgrund des Prestiges und der Exklusivität der Marke teurer sein. Marken können höhere Preise verlangen, um die Kosten für Marketing und Werbung zu decken, die oft notwendig sind, um die Marke bekannt zu machen und zu fördern. Es gibt noch viele weitere Gründe, warum Markenklamotten teurer sein können, aber letztendlich hängt der Preis von vielen verschiedenen Faktoren ab.

Super1984  30.04.2023, 21:50

Naja trage am liebsten Hugo Boss, aber nicht so das man ein Logo sieht. Weil das gefällt mir überhaupt nicht!

Zum einen setzen Marken wesentlich mehr Werbung über

Medien und Co um - die schon einige Millionen kosten(kann) um mehr Menschen zu erreichen

Zum zweiten wird vielleicht leicht besseres Material verwendet das nicht nach 4 Monaten kaputt geht sondern eher nach 7 Monaten.

Und ob etwas teuer ist ist relativ - genau so ob es schön ist.

Schön finde ich sie selten - aber teuer sind sie, weil man die Marke bezahlt: Die Firmen möchten ein bestimmtes Image erreichen/halten, wenn sie ihre Produkte teuer machen.
In der Herstellung ist es ja auch nicht teurer, als normale Klamotten gleicher Qualität, denn Marke sagt nicht unbedingt was über die Qualität der Verarbeitung und der Materialien aus.

Finde ich zwar nicht aber weil es Markenklamotten sind.

Herstellungskosten und Inflation

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter