Warum sind manche US Steckdosen anders?

3 Antworten

Dort gibt es auch ältere und neue Steckdosen. Genau wie bei uns. Die alten Systeme haben keinen zusätzlichen Erdungsanschluss. Genau wie bei uns.🙋‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Definiere 'anders'. Es gibt z.B. unterschiedliche Dosen nach Spannungsebenen und es gibt natürlich auch Dosen mit und ohne PE.

Weil in den USA eine andere Norm als bei uns gilt. Die heißt NEMA.