Warum sind manche Menschen so schnell beleidigt?

7 Antworten

Über Menschen wird deswegen oft vorschnell und falsch geurteilt. Aus meiner Sicht und Erfahrung, handelt es sich meist um verletzt sein und nicht um beleidigt sein. Einem einfühlsamen Beobachter bleibt das nicht verborgen. Während es oberflächlich betrachtet als beleidigt sein wahrgenommen wird.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Weil nicht alle Menschen gleich sind und nicht gleich sofort checken, was der andere will bzw. sagen will

Viele brauchen etwas lange, bis sie verstehen, was die andere Person meint

Vermutlich war der Vater selten bis gar nicht zu Hause oder die Eltern sind einfach zu schlechte Persönlichkeiten, also schlechte Erziehung ist die Hauptursache würde ich sagen.

Hallöchen

Viele Menschen sind im Austeilen grösser , als im Einstecken

Sie nehmen sich das Recht , andere Leute zu kritisieren , sind aber selbst sofort eingeschnappt , wenn man ihnen etwas sagt , was ihnen nicht passt

Das ist eine selbstgerechte Charaktereigenschaft

Ich kann mit solchen Exemplaren wirklich nichts anfangen

LG Angel 🌞

Weil sie sich selbst nicht kennen und sich zu schnell angegriffen fühlen UND zwischen den Zeilen lesen was da nicht steht. Sprich: schlecht "neutral" zuhören können