warum sind manche Leute auf gutefrage.net so negativ?

13 Antworten

Es sind meist diejenigen, die außerhalb des Internets uninteressant sind und sich hier unter Anonymität wichtig fühlen. Die Moralapostel blende ich generell aus.

Die Anonymität und das abstrakte Gegenüber lassen viele „mutig“ sein, ihren generellen Frust einfach abzuladen.

HI. Man kann nicht direkt sagen das alle hier negativ sind. Einige sind sehr sehr freundlich beispielsweise. Die Laune von manchen User*innen kommt ja nicht von einem selbst, da ist man ja nicht für verantwortlich. Manche haben aber auch eine negative Einstellung, wenn sie entweder die Wahrheit erfahren oder für 24h gesperrt werden, weil sie trollen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich habe noch nicht viel negatives erlebt aber ich bin auch erst seit gestern dabei. Was ich aber sehr oft sehe sind so Sexfragen und solche Sachen was ich schon übertrieben finde und nicht glaube das alles echt ist 😕

Das ist im Internet quasi überall so. Es gibt eben die Wichtigtuer, die in ihrem Leben nichts auf die Kette bekommen, aber dann denken, dass sie im Internet überlegen wären, wenn sie andere runterputzen.

Auf der anderen Seite gibt es leider auch wirklich dämliche Fragen, wo man das Gefühl hat vom Fragesteller verar***t zu werden. Gut teils ist das auch so. Bei solchen Fragen verkneife ich mir meist eine Antwort, aber manchmal bricht es dann doch aus mir heraus, dass eine zynische Antwort kommt.

Aber diejenigen, die auf eine normale Frage dumm antworten sind halt einfach nur Looser.