Warum sind manche Erdbeeren hohl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wachsen so "komisch"^^

Die Erdbeere die ja eigentlich der Blütenboden der Erdbeerpflanze ist, wächst ja kegel bis kuppelartig nach aussen. dabei kann es dann schon passieren, das die innerste Gewebeschicht irgendwo auseinanderreisst weil die äußeren schichten schneller wachsen.

Ist aber nix schlimmes^^

vansus1997
Fragesteller

Is mir schon klar, dass das nix schlimmes istXD

Das ist wie bei den Menschen, die einen haben was im Kopf, die andere weniger. Ursachen dafür es verschiedene. Das ist in etwa so wie bei Brötchen, die mit viel Chemie sind auch viel luftiger und krümeliger als Biobrötchen.