Warum sind manche Asperger-Autisten so ungeschickt?

5 Antworten

Autisten sind nicht zwingend ungeschickt. Ich denke aber, dass es für die, die es sind, an der Motorik liegen könnte.

https://www.google.de/amp/s/www.spectrumnews.org/news/motor-difficulties-in-autism-explained/amp

Allerdings ist Ungeschicklichkeit kein Anzeichen von Autismus.

Was die Ungeschicklichkeit im sozialen Bereich angeht, ist die Antwort leichter: Autisten haben im Allgemeinen Probleme damit, Mimik, Tonfall und Körpersprache zu deuten. Das sorgt dafür, dass sie öfters mal ins Fettnäpfchen oder aber auch ins Ölfass treten oder fallen. Autisten, die damit weniger oder fast gar keine Probleme haben, haben diese nicht, da sie oftmals Masking betreiben bzw. haben sie gelernt, Gesichtsausdrücke etc. zu lesen und angemessen darauf zu reagieren. Doch das ist nichts, was - wie bei neurotypischen Kindern - auf natürlichem Wege geschieht, sondern eher sowas wie nach der Schule, den Hausaufgaben, den Clubaktivitäten, der Nachhilfe etc. noch im Chor singen, Klavier spielen lernen oder ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin diagnostizierte Autistin (Keine Selbstdiagnose)👽

brauneswasser
Fragesteller

Kennst das Video auf youtube Kugelrundiges Dreieck ;)

Tut mir leid, dass hat nichts mit "Asperger-Autisten" zu tun.. es gibt auch vollkommen normale Menschen, die genauso ungeschickt sein können. Das hat nichts mit einer Erkrankung zu tun..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Warum sind alle anderen Menschen auch teilweise ungeschickt. Sorry aber was hat das mit asperger- Autisten zu tun?

Viele Menschen sind ungeschickt oder eher tolpatschick das ist normal und hat damit rein gsrnix zu tun.

Lg

Hey! Viele Asperger-Autisten sind sehr geschickt.. Manche aber auch nicht, denn jeder Mensch ist anders, aber Asperger-Autisten können unfassbar geschickt sein und das liegt halt an dem Autismus meistens. Kp woher du diese Information hast.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schätze, weil manche Menschen im allgemeinen ungeschickt sind.