Warum sind Macarons so teuer?

Meist 3 - 4 €, mit Glück 2€

2 Antworten

In französischen Partisserien kann man die genannten 2-3€ auch schon mal pro Stück bezahlen!

Das ist also ziemlicher Industrie-Billig-Quatsch. Mal abgesehen davon, dass diese Massenware nicht sehr lecker ist.

Außerdem: Wenn es dich stört kannst du doch deutsche Haribo, Brezeln oder Karamellbonbons snacken. Es zwingt dich ja niemand.

Drei bis vier Euro für ne Packung find ich echt billig. Kauf die mal frisch in ner Patisserie.
Oder back mal selbst, dann siehst du a. Wie teuer die Zutaten sind und wie zeitaufwendig die sind, wenn sie handgefertig sind. Von dieser Supermarkt Massenware würde ich persönlich die Dinger lassen, die schmecken eher bescheiden und sind viel zu trocken