Warum sind Kühlschränke von innen eigentlich weiß?

10 Antworten

Zusätzlich zu den bereits gegebenen Antworten fällt mir noch ein:

Bei Weiß denkt man an Schnee und Eis und hat dann das Gefühl, dass die Lebensmittel ordentlich kalt sind.

ich rate jetzt nur. vielleicht sehen die lebensmittel bei anderer farbe und dem licht anders aus. also man sieht schlecht ob etwas verdorben ist, allerdings kann man das auch außerhalb des kühlis prüfen oder sieht unappetitklich aus.

damit man den schmutz leichter erkennt. Man sollte aber sowieso alle 4 Woche mit Essigwasser reinigen aus hygienischen Gründen

Auch ist ein weißer Kühlschrank besser in der Ausleuchtung da es das licht reflektiert und nicht schluckt wie dunkele Farben.

Du siehst die Lebensmittel heller. Wenn er schwarz wäre, wäre der Innenraum viel Dunkler. Auch sieht du sofort Unreinheiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wegen der Hygiene, sieht mal den schmotter besser.

Billiger ist es auch.