Warum sind Koreaner so weiß?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einer der Gründe ist, weil es in Korea im Winter saukalt wird. Da haben sich die Menschen an Kleidung gewöhnt und sind deshalb mit der Zeit immer weißer geworden. Denn selbst mit Kleidung muss die Haut über die wenigen freien Flächen so viel Sonnenlicht einfangen, wie der Körper benötigt um Vitamin D zu bilden.

PicaPica  08.08.2018, 10:57

Interessant, wieder etwas gelernt, LG.

Warst du schon mal in Korea?? Die Leute hier sind absolut nicht blass. Ganz weiße Haut ist ein Schönheitsideal, ja, aber eines, das nur ein kleiner Teil erfüllt. Die meisten sind, vor Allem im Sommer, dünkler als der Durchschnittsdeutsche - trotz immenser Anstrengungen, die Sonne nur ja von der eigenen Haut fernzuhalten: Sonnenschirme, Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor, lange Kleidung, ... Asiatische Haut scheint einfach sehr schnell zu bräunen. Dafür zeichnet sich so ziemlich jedes Mädchen hier einen weißen Make up Kreis ohne Übergang ins Gesicht, da sie ja alle blass aussehen wollen. Sieht sch*** aus, aber ist halt weiß.

Du kannst nicht von KPop Idols und Schauspielern auf die allgemeine Bevölkerung schließen. Idols "verkaufen" ihren Körper, insofern sind hier sowohl Kapital als auch Ressourcen vorhanden, die ein "Normalsterblicher" nicht hat.

verreisterNutzer  07.08.2018, 12:50

ich meine auch keine Kpop Idols, sondern hab es gestern im Urlaub bemerkt, wo viele Koreaner waren

Sophantastic  07.08.2018, 13:01
@verreisterNutzer

Tja, ich befinde mich in Korea und kann dir versichern, dass der Großteil nicht besonders weiß ist und sich die bei dir im Urlaub wohl nur besonders effektiv vor der Sonne geschützt oder besonders effektiv Make Up verwendet haben :)

In vielen asiatischen Ländern, darunter auch Korea und Japan, gilt blass/weiß sein als schön. Demnach schminken sich viele bewusst heller oder benutzen Bleaching Cremes. Das ist auch der Grund warum man als Blassnase,(soll niemanden beleidigen), BB Creams in passender Farbe finden kann, waehrend hier in Deutschland alle Makeups zu dunkel sind.

Die sind gar nicht so blass, wie man‘s auf den Bildern sieht. Die Bilder usw werden strak bearbeitet. Ich hätte sonst auch Fotos, wo man es sehen kann

verreisterNutzer  07.08.2018, 18:20

ich bin nur darauf aufmerksam geworden, weil ich viele in real life gesehen habe

hopeiii  07.08.2018, 21:45

Achsooo