Warum sind gerade auf TikTok so viele Menschen ohne Schamgefühl unterwegs?

4 Antworten

Ich war dort damals auch so, wo’s noch Musical.ly war😭💀 Aber ja, gibt schlimmeres.

Selam. Das ist eine gute Frage. Also ich bin da, weil ich es liebe Videos zu machen, doch immer wenn ich diese versauten Live Streams sehe glaube ich zu spinnen. Es gibt aber auch total dummes Zeug. Gerade eben erst sah ich eine Frau, die sich beim Schlafen filmte. Was soll das? Ich scheue mich da mein Gesicht zu zeigen und die zeigen dort ihren Körper. Richtig schwaches Selbstwertgefühl. Man will einfach nur Aufmerksamkeit. Traurig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber vor was soll man sich denn schämen? Viele Teenager sind auf Tik Tok unterwegs (ich auch) und haben oft die gleichen Probleme. Ist doch schön wenn sie darüber reden können. Und viele „cringe” Videos dienen nur zur Unterhaltung.

verreisterNutzer  15.03.2021, 01:23

,,Und viele „cringe” Videos dienen nur zur Unterhaltung."

Für Zuschauer mit wenig bis gar kein Niveau eventuell

verreisterNutzer  15.03.2021, 01:34
@verreisterNutzer

Dann macht mich das halt unsympathisch wenn ich über irgendwelche Videos im Internet lache. Bist du aber dann ein symphatischer Mensch, wenn du Leute verurteilst, die das auch tun?

Aber wenn man gar keinen Humor hat ist man symphatisch, oder? Gut dann lache ich eben nie wieder, damit ich für einen Mann der keinen Humor hat, symphatisch bin.

Weil die heutige Generation dem Untergang geweiht ist.😬 Ich finde früher war alles viel besser

verreisterNutzer  15.03.2021, 01:13

Die heutige Generation ist den Untergang geweiht? Wer hat denn die heutige Generation erzogen? Merkst du was? Außerdem gehört es auch zu einer schönen Kindheit Blödsinn zu machen und es dann zu bereuen. Du kannst mir nicht sagen, dass du auch nicht so warst.

verreisterNutzer  15.03.2021, 01:15
@verreisterNutzer

Meine Eltern waren ziemlich streng. Die meiste Zeit war ich nur zu Hause und wenn ich mal mit Freunden rausging bekam ich relativ schnell Ärger. Ich hatte mich nie gewagt Blödsinn zu machen

verreisterNutzer  15.03.2021, 01:20
@verreisterNutzer

Also weil andere Leute keine Eltern haben, die Ihnen alles verbieten, geht die Generation den Bach runter? Sehr komische Lebenseinstellung

verreisterNutzer  15.03.2021, 01:25
@verreisterNutzer

Aber nicht damit, dass ich das auf alle verallgemeinern möchte. Du verdrehst meine Worte lediglich. Meine Meinung bleibt jedenfalls so wie sie dort steht und zwar das die heutige Generation den Bach runter geht

CokeUpMyNose
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich denke eher, dass die heutige Generation durch den immer stärker werdenden Medienandrang den Bach runtergeht. Da können ihre Eltern nichts für. Wenn die Eltern ihnen das Handy verbieten würden, würden sie bei Gleichaltrigen gleich als „komisch“ durchgehen und dann hast du in nem gewissen Alter komplett verloren, denn da ist die Meinung zb von den Klassenkameraden alles

GamingConteYT  18.08.2021, 21:17

Weil Sie nicht gebannt werden