Warum sind Frauen fast immer streitsüchtig?

15 Antworten

Jede Charaktereigenschaft hat ein zwei oder mehrfache Betrachtung z.B. vorsichtig oder ängstlich, risikofreudig oder leichtsinnig, lebenslustig oder vergnügungssüchtig, kommunikativ oder Quasselstrippe, egoistisch oder durchsetzungsfähig, sparsam oder geizig. Der Grat und der Ermessenspielraum bei der Beurteilung von Eigenschaften ist fließend. Um zu deiner Frage zu kommen: Frauen und auch Männer versuchen häufig ihr Unbehagen durch Worte auszudrücken...leider stößt Kritik manchmal auf taube Ohren und der Kritisiert ergreift die Flucht, daraufhin wird die Frau eventuell lauter...ist sie streitlustig oder ist er konfliktscheu oder ist sie nur auf ein klärendes Gespräch aus und er ist noch nicht so weit- vielleicht in 10 Jahren:)

Warum haben homescouts fast immer Vorurteile ?

Frauen wollen wenn möglich immer recht haben und wenns geht noch das letzte wort dazu......(der wutpegel bei den meisten frauen steigt jetzt schon gewaltig ) deshalb streiten sie öfter und meistens gibt der mann auf weiles der streit eigentlich nicht wert ist und wir dann unsere ruhe haben.wie sang der weise bob marley:" no woman no gschrei"so jetzt gibts ärger :)

user1192  02.02.2011, 21:31

Also ich kenne sehr viele Männer, die sehr gerne Recht haben und auch das letzte Wort- auch wenn sie eigentlich keine Ahnung haben, nur aus Prinzip.

tomangus  02.02.2011, 21:36
@user1192

hast schon recht es gibt auf beiden seiten solche und solche. streiten ist ja auch in gewissem maße wichtig nur gutschi gutschi heile welt ist ja auch langweilig

user1192  02.02.2011, 21:41
@tomangus

Ja, würde ich auch sagen. Ich würde auch sagen, dass beide gleich viel streiten, nur anders. Frauen haben eine höhere Stimme und dann klingts leider schnell nach keifen, während Männer weniger Worte benutzen- LAUT!

tomangus  02.02.2011, 21:44
@user1192

ohhh ja.... hohe töne sind gift für meine ohren ...ich mach sie dann meistens zu oder auf durchzug damits nicht so weh tut ...lol (sollte jeder mann versuchen üben ...üben ...üben )

fritzhund  02.02.2011, 21:53
@tomangus

Der Mann hat immer das letzte Wort !!!!!

Ja Schatz........

Die Antwort "weil Männer immer den Grund dafür liefern" ist ja wohl völlig daneben. Das hieße im Umkehrschluß, daß Männer deshalb kaum streitsüchtig sind, weil Frauen sich völlig perfekt verhalten und eben keinen Grund dafür liefern. Das wird ja wohl niemand behaupten wollen, der ansatzweise bei Verstand ist. Hinzu kommt, daß Frauen auch untereinander deutlich streitsüchtiger sind als Männer. Die Ursache kann also nur in erheblicher Intoleranz der Frauen begründet sein, während Männer insgesamt deutlich toleranter sind.

Weil die Streitsüchtigen entweder nicht zufrieden sind und / oder meinen sich beweisen zu müssen. Vielleicht ist es auch deren einzige Möglichkeit Aufmerksamkeit zu bekommen oder das Gefühl von Kontrolle bzw. Macht.