Warum sind die Türen von Männer Toiletten oft geöffnet?

3 Antworten

Geht es um öffentliche Toiletten? Oft sind die Türen ja so gebaut, dass sie zufallen. Aber ich finde es auch nicht so schlimm, wenn die Mal nicht zu sind. Dann muss man die Klinke nicht anfassen. Es wäscht sich ja leider nicht jeder nach dem auf Toilette gehen die Hände. Hängt aber natürlich davon ab welcher Raum vor der Toilette liegt. Ist das ein Toilette Vorraum, stört so eine offene Tür nicht. Liegt dort ein Raum oder Flur, den viele benutzen, ist eine offene Tür natürlich nicht so dolle.

Und was die Privatsphäre betrifft: Die ist bei Pissoirs ja eh nicht da. Da gibt es ja nur sehr selten Türen und wenn man sich in Ruhe Kabine setzt, hat man ja noch eine Tür und das die offen gelassen wird während jemand drauf sitzt, hab ich noch nicht gesehen.

Die Klokabinen macht man doch hinter sich zu, an den Pissoir sind meist Trennwände. Und selbst wenn nicht, man guckt halt sich niht gegenseitig an dabei. Ob die Eingangstür zum WC-Bereich offen ist oder nicht ist mir ziemlich egal.