warum sind die selbstbedienungskassen so oft leer?

8 Antworten

Ich gehe manchmal zu einem Supermarkt, der Selbstbedienungskasen hat.

Wenn ich wenige Einkäufe habe und die anderen Kassen voll sind, steuere ich die Selbstbedienungskassen an.

Allerdings funktioniert dann auch öfter etwas nicht. Loses Gemüse oder Waren mit Altersbeschränkung, da hatte ich schon öfter Probleme und muss dann doch wieder Kontakt zu einem/einer menschlichen Angestellten aufnehmen. Schneller bin ich am Ende nicht unbedingt.

und stellen sich an für mehrere stunden ?

Fing die Kassenschlange schon am Eingang an und schlängelte sich durch jeden Gang im XXL-Baumarkt?

Ich bin dafür, dass da Menschen an der Kasse auch noch ihren Arbeitsplatz haben. Bei den Selbstbedienungskassen fällt das ja weg.

Ich hab noch nie "Stunden" angestanden, nichtmal als ich an einem 23. Dezember nochmal schnell los musste weil eine Zutat schlechtgeworden war die ich aber brauchte - und das ist klassisch der Tag wo eingekauft wird als würde am nächsten Tag jedes Geschäft für immer schließen^^

Bei der SB-Kasse wirds nervig, wenn ich viel loses Obst und Gemüse hab, Wein erst freigegben werden muss wegen Jugendschutz, nach dem Einkauf alles nochmal von der Verkäuferin kontrolliert wird weil da geklaut wird wie sonstwas und bar zahlen geht auch nicht.
Da geh ich lieber an eine normale Kasse und warte die paar Minuten, mit nur wenigen Teilen wird man ja auch meist noch vorgelassen

Ich frage mich, wie man so komisch sein und an eine Selbstbedienungskasse gehen kann. Ich zahl doch nicht dafür, den Job einer anderen Person machen zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ist halt wie bei der Mülltrennung: früher haben es viele Arbeitsplätze gemacht und heute macht es der Kunde. Hat aber eben nicht jeder Bock drauf unbezahlt für andere zu arbeiten.