Warum sind die meisten Männer triebgesteuert?

War das vor 100 Jahren noch anders?

9 Antworten

Wie kommst du zu so einer Behauptung.

Die meisten Männer werden irgendwelche AnTriebe im Leben haben, das sie durch sie auch gesteuert werden - und nicht durch ihr Gehirn - halte ich aber für falsch.

So was mag es immer wieder mal geben, im allgemeinen wird das nicht richtig sein.

Ich glaube kaum , dass die meisten Männer triebgesteuert sind .

Und egal, ob vor oder nach 100 Jahren , daran hat und wird sich wohl auch nicht viel ändern.

Oldtimer498
Fragesteller

Vor 100 Jahren war es anders da hatten sich die Männer noch im Griff. Haben sich auch nicht selber angefasst und hatten auch nicht jeden Tag Sex. Sondern nur ab zu mal.

xNevan  26.11.2021, 10:30
@Oldtimer498

Zwischen "haben sich nicht selber angefasst" und "früher hat nur nie jemand drüber gesprochen weils ein Tabu Thema war" liegen Welten. Nach der Logik gabs vor 100 Jahren auch keine Homosexuellen.

Die Sexualität hat sich nicht groß geändert nur der Umgang damit.

HONEY596  26.11.2021, 11:46
@Oldtimer498

Ach ja, das glaubst Du wirklich ?? Und SB ist dann wohl eine Erfindung der Neuzeit, oder wie? Und ich kann mir auch nicht vorstellen , dass es Sex nur ab und zu gab.

Wir sind alle triebgesteuert, ist ja klar. Wir sind biologische "Roboter", gesteuert durch Gene und Hormone. So viel Freiheit haben wir nur im Kleinen. Zb sich moralisch korrekt zu benehmen, faul zu sein, nicht zu heiraten, Kriminell zu sein usw..

Egal vor 100 oder 1000 Jahren.

Männer habe eine Funktion, Weibchen zu befruchten und Kinder aufzuziehen, nachfahren.

Weil ihnen die Gesellschaft sehr lange Zeit fälschlicherweise vermittelt hat, dass das in Ordnung ist und sie ja eigentlich nichts dafür können.

Vor 100 Jahren war es viel schlimmer, heutzutage ist das ziemlich harmlos

Oldtimer498
Fragesteller

Vor 100 Jahren waren die meisten Männer ziemlich anständig.

MikeSapia  26.11.2021, 10:37
@Oldtimer498

Vielleicht auf offener Straße, aber nicht im Haushalt mit ihrer Frau, da war es noch sehr verbreitet seine Frau wie dreck zu behandeln