Warum sind die Leute in Leipzig so tolerant?

4 Antworten

Städte wie Leipzig ziehen offene Menschen an. Dazu kommt eine Uni, Medienwirtschaft und einige größere Betriebe.

In Leipzig gab es auch zu DDR-Zeiten schon 2 internationale Messen, die Frühjahrs- und die Herbstmesse. Es bestand deshalb mehr Möglichkeiten Kontakt zu Menschen aus dem westlichen Ausland und der BRD zu erhalten. Die Messen hatten durchaus Bedeutung, der Frühjahrsmesse wurden 1970 zwei Briefmarken gewidmet, der Herbstmesse 1988 3 Briefmarken. Regelmäßige Messebesucher nahmen oft jedes Mal dieselbe Unterkunft.

Leipzig ist als die rote Insel im braunen Meer bekannt, ja.

LG.

Besonders Großstädte ziehen tolerantere Menschen an. Leute auf dem Dorf sind meist viel konservativer und wollen das alles so bleibt wie sie es kennen. (Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.) Das ist ganz normal.