Warum sind die Leute heutzutage alle so Sportfaul?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würd ich so nicht sagen. Ich finde zwar auch, dass die typischen Wohlstandserscheinungen zugenommen haben und heute viele Kinder und Jugendliche wesentlich dicker sind, als das zu meiner Zeit noch der Fall war. Das ist wahrscheinlich auch das auffälligste und daher kommst Du wohl auch zu dieser Ansicht.

Auf der anderen Seite gibt es schon eine große Fitnessbewegung in allen möglichen Facetten. Die wird aber soweit ich das sehe mehr von den Leuten angetrieben, die bereits beruflich gefestigt sind und die Kinder eher schon in der Schule. Da tut man mal wieder was für sich selbst.

Max7777777
Fragesteller

Ich danke dir für deine antwort ;)

Nicht alle!

Viele sind Sofa Kartoffeln, das stimmt, aber es gibt nach wie vor Sport Freaks. Die mehr als 1000 km im Monat laufen.

Viele Leute treiben Sport. Es gibt auch welche, die keinen Sport treiben, sich aber trotzdem viel bewegen und weder dick sind noch ungesund. Der Trend geht auch mehr und mehr danach auf die Ernährung zu achten.

Es gab immer und wird immer auch Menschen geben, die mit sich und ihrem Aussehen zwar unzufrieden sind, aber ihr Leben / Essen und Bewegungsverhalten nicht ändern möchten.

Max7777777
Fragesteller

Ja aber dann die Foren vollschreiben wie sie es ändern könnten, oder irgendwelche Wundermittel schlucken. Was alles letztenendlich eher das gegenteil bewirkt.

Gerneso  22.04.2016, 11:36
@Max7777777

Ja, jammern und bemitleidet werden wollen. Da sind auch immer andere schuld und es werden ständig Gründe hervor gebracht warum dies oder jenes eben bei ihnen nicht geht.

Gab es immer schon und wird es auch immer geben.

Meiner Meinung hat das so einige Ursachen. Wir sind bequem geworden. Lassen uns Sachen nach Hause liefern. Ein Land der Dienstleistungen - das erledigen andere für dich. Dafür sitzen einige 10 Stunden am Tag auf Arbeit, um sich das leisten zu können. Und haben dann natürlich keine Zeit für Sport.

Max7777777
Fragesteller

Ja und das finde ich irgendwie schade, man könnte ja auch 6 stunden arbeiten (wenn das geht) und zum Döner laufen.

Wer meint ohne Sport und Bewegung auszukommen, hat grundlegende Zusammenhänge, die für eine gesunde Lebensführung erforderlich sind, nicht verstanden.

Schließlich ist es dich so, dass ausreichend Bewegung ein Fundament dafür ist, sein Herzk-Kreislauf-System, mit dem alles steht und fällt, in Schuss zu halten.

Wer diesen Grundzusammenhang einmal begriffen hat, kommt automatisch zum richtigen Schluss.

Irgednwelche Mittelchen können das nicht grundlegend leisten.

Günter

Max7777777
Fragesteller

Eben das mein ich auch...