Warum sind die Deutschen so arm?

3 Antworten

Deutsche sind arm??

Selbst Sozialhilfeempfaenger erhalten mehr Luxus, als die Leute in den meisten anderen Laender. Ich behaupte sogar, die Deutschen sind derart verwoehnt, dass die schon heulen, wenn die normale Inflation zB das Rapsoel mal etwas teurer werden laesst. Bei uns in Israel wurde heute die 2 Euro teure BilligMilch satte 9% teurer und Juni 23 soll sie noch mal um 9% steigen. Ihr habt echt Sorgen...

Sind sie in der großen Mehrheit nicht.

Aber ja, es gibt Superreiche, die auch deshalb reich sind, weil sie hier viele billige Arbeitskräfte finden.

Das und wie diese Steuern hinterziehen, ist oft eine Ausnutzung des komplizierten Steuersystems, das zudem noch die Großverdiener begünstigt. Immer nach dem kapitalistischen Motto: nur weil es reiche Arbeitgeber gibt, ist unser Land so wohlhabend.

Wir zählen nicht zu den reichsten Ländern der Welt, aber auch nicht zu den armen Ländern. Wer Armut erleben will, der soll mal nach Russland aufs Land fahren.