Warum sind Deutsche so geizig?

8 Antworten

Jeder sollte seine Rechnung selber bezahlen. Das hättest Du nicht machen sollen.Bei solchen "Mitessern" geht mir gleich der Blutdruck auf 180.

Sind sie nicht, niemand spendet mehr als die Deutschen. Niemand nimmt mehr Menschen auf und verköstigt sie.

Aber vielleicht wollten die drei genau dir nichts schenken.

Ich denke das Verhalten ist eher untypisch. Du könntest es aber nun handhaben wie in Spanien wo ist üblich ist, dass jeweils einer die Rechnung zahlt. Beim nächsten Ausgang machst du den 3 Geizhälsen klar, das nun einer von ihnen alles bezahlen muss. So geht es dann der Reihe nach weiter bis jeder mal damit dran war alle anderen einzuladen. Dann ist die Gerechtigkeit wieder hergestellt.

lasdas  06.11.2023, 00:43

Genauso !

oder habe ich heute einfach 3 üble Geizkragen getroffen

Ja.

ist das normal bei euch Deutschen

Nein, eigentlich würde der typische Deutsche am liebsten exakt abrechnen.

Wenn das passiert wäre und dir das komisch vorkäme, könnte ich das verstehen, aber so sind wir nun mal.

Einfach nichts bezahlen ist nicht typisch, sondern einfach nur mieses Verhalten.

Du schliesst also von 3 Freunden, von denen wir nicht mal wissen was ihr vereinbart habt, auf alle Deutsche?

Na vielen Dank.