Warum sind Chinesen so schlau?

4 Antworten

Riesige Population und Kapitalismus. China ist zwar noch nicht so stark und reich wie die USA zum Beispiel, aber das gleichen sie durch leichte und viele Arbeitskräfte wieder aus. China wurde ja praktisch zur Fabrik der Welt.

Von Experte Norbert981 bestätigt

Das trifft ja nicht nur auf Chinesen zu, sondern auch auf Koreaner, Japaner usw.

Wieso? Kultur.

Das ist der selbe Grund, deswegen schwarze in den USA underperfomen

Als nächstes kommt hoffentlich, dass noch mehr Deutsche Chinesisch lernen und helfen, die vielen coolen Klassiker ins Deutsche zu übersetzen, damit ich mich nicht so schwer damit tue 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Nephox
Fragesteller

Können Sie China empfehlen?

Noidea333  21.03.2022, 20:44
@Nephox

Abhängig von den Interessen eines jeden Einzelnen. Wenn man sich für deren Kultur, Geschichte, Sprache, Landschaften und Menschen interessiert, dann definitiv ja.

Ansonsten eher nicht.

Nephox
Fragesteller
@Noidea333

Kann man da als Single Frau auch gut einen Mann finden?

Noidea333  21.03.2022, 20:52
@Nephox

Geschmäcker sind unterschiedlich. Gibt auch ausländische Frauen, die mit einem Chinesen verheiratet sind.

Es sind nicht alle Chinesen schlau. Das ist ein Vorurteil.