Warum sind bei Comedyserien komische Geräusche im Hintergrund

5 Antworten

Gucke gerade Prinz von bel air auf comedy central und wundere mich auch seit ein paar Folgen über das Geräusch. Bei der letzten Staffel / Wiederholung ist mir das nicht aufgefallen.

Echt jetzt? Habe ich noch nie drauf geachtet. Aber wahrscheinlich weil solche Serien (auch Filme) ja in Studios gedreht werden. Und da ist es sonst totenstill. Da muss dann ein wenig getrickst werden, damit es so ausschaut, als wenn die Serie "wie im wahren Leben" ist!

ich schaue grad eine folge fresh prince, und dieses kuckuck geräusch macht/machte immer schon wahnsinnig!!! wo ist der sinn? für klingt es nach einer komischen flöte oder so

ka ich kenne das nerven tötende geräusch bei prince von bel air auch sehr gut . vielleicht soll sich da irgend etwas bei uns manifestieren .. ich z.b erkenne die serie ohne hin zuschauen nur an diesem komischen geräusch (ohne dialog ) ..

Ich hör dieses selbe Kuckuck Geräusch auch bei Big Bang Theory, ich frag mich was das soll :D vielleicht ist es ja eine unterbewusste Gedankenmanupilation oder sowas xD