Warum sehen meine Haare erst mehrere Tage nach dem waschen gut aus?

3 Antworten

Shampoo trocknet die Haare und die Kopfhaut aus. Durch zu starkes Shampoo wird der natürliche Talg komplett entfernt. Danach kommt eine Übertalgproduktion der Kopfhaut, wodurch das Haar sehr fettig wirkt. Bei zu often Haare waschen oder bei Nutzung des falschen Shampoos fetten die Haare schneller oder werden kraus bzw trocken. Besser ist es zu milderen/ natürlichen Shampoo zu greifen. Merke: nur weil "natürlich" drauf steht ist es nicht sofort besser für die Haare. Hier solltest du dich schlau machen und auf die Inhaltsstoffe beim Shampookauf achten. Man kann auch einfach ein eigenes Shampoo herstellen. Das ist meist gesünder und billiger

Deine Haare sind viel zu trocken.

Nehme eine Spülung dazu und eine Haarkur (Garnier Hair food ist super, schau einfach, welche Bedürfnisse du hast und gleiche sie mit der Produktbeschreibung ab)

Dass sie erst dann wieder gut aussehen liegt daran, dass sie bis dahin wieder nachgefettet haben.

Ich habe länger nach einem shampoo gesucht. Seit Jahren nutze ich ein billiges vom Discounter. Das passt zu meinem haartyp. Viel Glück beim suchen.