Warum sehe ich keine Farben mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwo in den Einstellungen gibt es eine Einstellung, die ab einer bestimmen Uhrzeit den Schwarz-Weiß Modus einschaltet, um die Augen zu schonen. Kann sein, dass du das aus versehen eingestellt hast.

Elmothunder04
Fragesteller

Weißt du eventuell, wie diese Einstellung heißt?

MarkusKnat  03.10.2020, 02:05
@Elmothunder04

Nicht die leiseste Ahnung. Musst du selbst herausfinden. Ich habe selbst keine Ahnung von den Dingern, ich weiß nur, dass es diese Einstellung gibt.

Elmothunder04
Fragesteller
@MarkusKnat

Kann es auch an dem Handy liegen. Weil bevor du geantwortet hast, habe ich ja schon alles mögliche umgestellt, wie es nur ging.

Btw, das Handy war sehr billig und hat fast kein Mensch 😔🙁

Elmothunder04
Fragesteller
@MarkusKnat

Das Ding ist, ich bin noch nicht volljährig und deswegen entscheidet meine Mom, welches Handy ich bekomme 🤕

MarkusKnat  03.10.2020, 02:14
@Elmothunder04

Naja, eigentlich schon.
Es ist sozusagen auch dein Geld, welches "verschwendet" wurde.
Selbst verdienen ist das beste, was man machen kann.

Elmothunder04
Fragesteller
@MarkusKnat

Ja, aber meine Mum hat das Handy ja ausgesucht und bezahlt.

Btw. Ich darf nie was entscheiden 😭

MarkusKnat  03.10.2020, 02:21
@Elmothunder04

Das ist sehr traurig... Wenn man mit 16 nicht selbst entscheiden kann... Widersetzt du dich auch oder versuchst du es gar nicht?

MarkusKnat  03.10.2020, 02:23
@Elmothunder04

Schaust ehrlich gesagt auch nicht so aus, als könntest du dich durchsetzen. Woran hängts denn genau bei deiner Mutter, dass du nichts selbst bestimmen darfst? Wie willst du bitte später mal selbstbewusst durchs Leben gehen?

Elmothunder04
Fragesteller
@MarkusKnat

Ich liebe meine Mutter sehr, das ist klar aber manchmal bin ich Traurig. Weil ich einfach das haben will, was ich möchte und nicht das, was andere möchten aber ja... Mein Wunsch wird nie wahr. Ich werde immer ein Loser bleiben:(

MarkusKnat  03.10.2020, 02:25
@Elmothunder04

Ach quatsch. Das hat doch damit nichts zu tun. Du kannst dich ja noch mit der Zeit entwickeln, aber es ist für einen Jugendlichen eben besonders wichtig, dass er sich frei nach seiner Vorstellung entfalten kann. Wenn man da gesteuert wird, geht das logischerweise nicht.

MarkusKnat  03.10.2020, 02:27
@Elmothunder04

Aber du bist damit ja selbst nicht glücklich. Bestimmen sie wirklich alles, was du darfst und was du nicht darfst?

Elmothunder04
Fragesteller
@MarkusKnat

Nein, nicht alles aber z.B wenn ich neue Klamotten brauche dann sagen meine Eltern Du musst diese Hose kaufen und diesen Pullover und da, die Schuhe ect.... und so ist es genauso bei nem neuen Handy usw.... Sie bestimmen sehr viel aber nicht alles :(

MarkusKnat  03.10.2020, 02:32
@Elmothunder04

Aber ich verstehe nicht warum? Warum lässt man dich bitte nicht mit den Klamotten rumlaufen, die du tragen willst? Das mit dem Handy verstehe ich noch einigermaßen, aber Klamotten? Ne, also das geht gar nicht. Da musst du auf jeden Fall was gegen unternehmen. Egal ob du 12, 13 oder 16 bist. Du solltest immer selbst bestimmen können, was du anziehen willst. Das musst du echt regeln.

Elmothunder04
Fragesteller
@MarkusKnat

Ich habe ja schon Mal zu meinen Eltern gesagt, das ich das kaufen will, was mir gefällt. Aber sie lassen mich nicht. Also was soll ich tun, meine Eltern sind stärker und haben das sagen :(

Elmothunder04
Fragesteller
@MarkusKnat

Ich habe mein Handy jetzt zurück gestellt und ich sehe die Farben wieder. Ich habe allerdings jetzt vergessen daß ich die Nummer meiner Freundin verliere und alle anderen Nummern :(

MarkusKnat  04.10.2020, 21:38
@Elmothunder04

Dann fang an zu Argumentieren. Leg die Fakten auf den Tisch und zur Not musst du rebellieren. Das mit den Nummern tut mir leid, aber hast du sie dir nirgendwo aufgeschrieben? Seine Nummern schreibt man immer in ein Buch, damit man sie nicht verliert.

Falls du ein IPhone hast, sage Siri Farbe umkehren oder in den Einstellungen. Bei Android schau mal ob es die Option mit Farben umkehren dort auch in den Einstellungen oder so gibt.
Bist du eigentlich noch mit deiner Freundin vom letzten Mal zusammen?🤔

Elmothunder04
Fragesteller

Mit welcher Freundin?

MisterJoerg  03.10.2020, 02:34
@Elmothunder04

Hat mich halt interessiert XD besonders wegen deiner anderen Frage, dass sie sauer ist und so

Elmothunder04
Fragesteller
@MisterJoerg

Ja :( Weil ich etwas aus "Spaß" gesagt habe XD Aber ja, das regelt sich wieder...(irgendwann) 😂