Warum schüttelt es manche bei Alkohol und andere nicht?

3 Antworten

Jeder reagiert anders auf Alkohol, jeder hat einen anderen Geschmack und jeder verträgt unterschiedlich viel, da spielen viele Faktoren mit rein. Beispielsweise Blutmenge im Körper wenn ich mich recht erinnere. Auch die 'Tagesform' kann da mit rein spielen, 'auf nüchternen Magen' soll man ja bekanntlich nicht trinken

Da spielen zuviele faktoren mit.

Kann man pauschal nicht beantworten.

Ich vertrage auch eher mehr und trinke auch gerne mal nen guten tropfen. Hab auch schon viel alk in meinem leben getrunken Aber bei zb sekt oder noch besser einem baileys oder wie der heisst verzahts auch mir das gsicht. Das cremige klumpat hass ich.

Definitiv. Männliche Personen halten schonmal mehr durch als Weibliche. Je dicker desto mehr hält man durch. Heißt aber nicht das du dir jeden Tag sowas reinpfeifen sollst.

xcmja
Fragesteller

keine sorge, ich trinke höchst selten und das soll auch so bleiben :)

xcmja
Fragesteller
@Momotastisch

trinken Dorfkinder mehr als Leute die in der Stadt wohnen?

Ich wohne in ner kleinstadt (10 tausend einwohner) haha