Warum schreiben vergeben Männer mit anderen Frauen?

12 Antworten

Männer sind ganz anders "gestrickt" als ihr Frauen, das ist in der ganzen Tierwelt so und wir Menschen tragen diese Urinstinkte immer noch in uns: Männer wollen ihren Samen streuen, um möglichst viele Nachkommen mit eigenen Genen zu zeugen. Als Kulturmenschen "dürfen" wir das nicht, schließlich wollen wir die "eigene" Frau ja auch exklusiv für uns alleine haben und nicht mit anderen Männern teilen. Aber der Trieb ist immer noch in uns, wir müssen solche Wünsche aktiv unterdrücken, überspielen, ersetzen durch andere Aktivitäten (Arbeit, Hobby).

Frauen geht es übrigens ähnlich, wenn sie sich vom Mann nicht mehr "wahrgenommen" oder vernachlässigt fühlen, aber Männer sind immer auf der Jagd.

Ja, er kann dich lieben und das trotzdem machen. Wenn er ein geringes Selbstwertgefühl hat z.B. und diese Bestätigung braucht. Wirst du ihm auch sehr schwer abgewöhnen können.

Du bist genauso billig, wie du dich machst. Wenn ein Freund so etwas macht, dann mach Schluss, oder es wird immer so weiter gehen. Männer werden in einer Beziehung nicht besser, sondern schlimmer.

Also wenn er "nur" mit ihnen schreiben würde, rein freundschaftlich,dann wäre das ja kein Problem und völlig normal. Auch als vergebener Kerl darf man ja weibliche Freunde haben. Die Tatsache allerdings, dass er schreibt, das er es bedauert,eine Freundin zu haben,finde ich mehr als bedenklich...selbst wenn er das nur schreibt, er steht in der Hinsicht nicht zu dir. Wenn er dich ernsthaft liebt und nicht nur deshalb,weil du eben gerade verfügbar bist, sollte er damit aufhören. Ich rate dir, ihm das klipp und klar zu sagen und, falls es nochmal passiert, solltest du dich trennen.

gegenfrage, warum lassen sich Frauen dann darauf ein, wenn sie wissen das er vergeben ist, oder auch selbst vergeben sind?

ich denke bei den einen ist es, Marktwert testen, und bei den anderen ist es "mal schauen wie weit es gehen wird". Vlt auch Konkurrenzkampf oder lw.

oder in der Beziehung ist allgemein etwas Alltag (bissel lw.) eingegekehrt.