Warum schlafen Männer nach dem Sex häufig gleich ein?

16 Antworten

  1. Um nicht über Gefühle reden zu müssen.
  2. Um sich auf die Rückrunde vorzubereiten.
  3. Damit sie schon mal Essen und Kaffee machen kann.
  4. Weil sie meistens den Großteil der Arbeit erledigen.

Du wolltest 'ne ehrliche Antwort, oder?

Nanasan  15.02.2011, 18:36

Das ist eine verdammt gute Antwort. xD

Bei beiden Teilnehmern wird Prolactin ausgeschüttet. Dieser Stoff führt zum Empfinden der Ermattung. Bei Frauen erwächst daraus das Anschmiegephänomen. Dies ist historigenetisch tief verwoben. Gleichzeitig wird die Produktion von Testosteron gedrosselt, was zu abnehmender Lust führt.

das ist soweit ich weiß geschichtlich veranlagt. ganz früher (als menschen zb noch in hölen gelebt haben) musste der mann die frau ernähren. dieser hatte den sextrieb und die frau brauchte den mann... damit der nicht nach dem sex gleich wieder zur nächsten rennt sondern beim weibchen bleibt schläft er durch das ausgeschüttete hormon ein. dazu kommt: wenn sex lange und/oder gut ist dann ist das als mann durchaus anstrengend und der höhepunkt so erfüllend und intensiv dass man danach einfach fertig ist(erschöpft und glücklich) und in diesem zustand schläft es sich am besten

weil`s so schööön und anstrengend war, manche meinen ja, es ginge bei gewissen tätigkeiten auch gehirnflüssigkeit flöten und was macht so ein weicher behälter,wenn er leer ist? er "sackt" zusammen.

Männer geben beim SEX richtige LEBENSENERGIE ab. Der Samen der Leben erst möglich macht. Zudem kommt die erleichterung die der Mann dach dem Akt hat. Um schnell wieder zu Kräften zu kommen um erneut in der Lage zusein diese Energie zu spenden will sich der Körper ausruhen. Für Männer ist nicht nur der Orgassmus ein Höhepunkt sondern auch die anschliesende regeneration. So ist es auf jeden fall bei mir.

eExistenz  16.06.2011, 10:16

@nudism_Keinen Samen, sondern Ejakulat, oder S.p.e.r.m.a. Samen enthält alles, etwas neues hervorzubringen. Das vermag S.p.e.r.m.a nicht.