Frage von nederal, 38

Warum schlägt mir mein Handy falsche Wörter vor?

Die Autokorrektur Von meinem Handy ist nicht gerade die Schlauste, manchmal schreibe ich ein richtiges Wort aber mein Handy sagt es ist falsch und schlägt ein völlig falsches vor! Und manchmal schreibe ich ein falsches und mein Handy meint es wäre richtig, weil ich auch manchmal falsche abspeichere. Allerdings klicke ich dann manchmal aufs falsche, weil ich nicht drauf achte was soll ich tun? Ausschalten kann ich es nicht weil ich sonst wie ein Legastheniker schreiben würde

Antwort
von derYASIN, 16

Liegt wohl an der tastatur, die tastatur von Samsung ist generell schlecht (ich sag das obwohl ich Fanboy bin)
Hol dir SwiftKey hat ne gute autokorrektur und man kann besser tippen als bei Samsung 😀

Antwort
von Samika68, 28

Vielleicht ist die Sprachauswahl falsch - wenn Du auf Deutsch schreibst, sollte auch die Autokorrektur für die deutsche Sprache gewählt sein.

In vielen Smartphones kann man für die Autokorrektur aus verschiedenen Sprachen wählen - vielleicht ist das Dein Problem.

Kommentar von nederal ,

Natürlich ist deutsch eingestellt sonst würde es gar nicht funktionieren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten