Warum schauen alle Omas Sturm der Liebe und Rote Rosen?

5 Antworten

Stimmt gar nicht, meine schaut das nicht.

Aber ja: Viele Rentner sitzen leider tagsüber viel zu lang vor dem Fernseher. Was ein Anzeichen für Einsamkeit sein kann. Da läuft dann der Fernseher, damit irgendein Hintergrundgeräusch da ist.

Manche gucken es sicher auch, weil die Serien so "spannend" sind. Ich hab das früher eine Zeitlang geguckt (aus Langeweile nach der Schule), war mir aber zu schmalzig und zu vorhersehbar. Und vor allem immer die gleiche Story, die sich wiederholt.

Ja, das ist schon so gemacht, dass süchtig macht, eine Nerver Ending Story. Am Ende der Folge werden Brotkrumen hingestreut, was in der nächsten Folge passieren könnte.

Das ist echt schwierig sich dem zu entziehen.

Tiktok ist auch so, dass man das ewig machen kann ohne dass man sich langweilt. Genau so ist es mit der TV Serie. Das Medium und die Zielgruppe ist eine andere aber es ist so spannend, dass man da echt wieder einschaltet.

p.S.: ich habe im Alterheim mein Zivildienst gemacht und das teilweise mitbekommen.

Ich kenne auch 2 jüngere Frauen, die sich das angucken. Diese Telenovelas machen scheinbar schnell süchtig. Banale Handlungen, die aber mit einem fiesen kleinen Cliffhanger enden, sodass am nächsten Tag unbedingt weitergeguckt werden muss.

Meine Omi schaut das nicht. Aber seit Ewigkeiten GZSZ , war überrascht dass das überhaupt noch läuft ^^

weil sie süß sind, lass sie doch ihren spaß haben Mensch :D

ich denke sie mögen das drama und den tratsch, omis halt :)