Warum sagt man eigentlich Guten Nacht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil wenn man das sagt, man den unterschied nicht hört

Also ich sage immer "Gute Nacht ",hab´s auch noch nie anders gehört.

Also ich kenne nur "Gute Nacht". Ich weiß ja nicht woher du kommst, vielleicht kommt das "Guten" durch einen Dialekt? Normalerweise sagt man jedenfalls "Gute Nacht"!

man sagt GUTE Nacht . es hört sich nur manchmal so an wie GUTEN Nacht , da die "Nacht" mit N anfängt .

Ich sag immer gute nacht, lebe aber auch in der Schweiz hier ist das normal Guten Nacht habich noch nie gehört und erst einmal gelesen :)