Warum sagt man:Du bist verliebt! Wenn jemand das Essen versalzen hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

früher hat man gesagt das wenn das essen versalzen ist sind die köche verliebt weil wenn man verliebt ist, ist man in gedanken schonmal bei seinem schwarm und dann landet schonmal zu viel salz im essen. im grunde genommen will man damit nur sagen das man wenn man verliebt ist manchmal unachtsam ist.

Weil man, ist man verliebt, mit den Gedanken gerne bei der entsprechenden Person und ein bisschen unachtsam ist ;)

weil wenn der koch verlibet ist würzt er zuviel, weil er in gedanken wo anders ist

na weil er in gedanken bei seinem schwarm is also pass auf wenn du für deinen schatz essen machst ;-) lg die berliner