Warum sagt ihr Ich habe einen Freund?

10 Antworten

ich erkläre das jetzt anhand einem vor kurzem passierte angelegenheit

der eine von der arbeit wollte mit mir kaffee trinken gehen. ich arbeitete da erst seit iwie 3 wochen dort. ich habe ihm dann, als er mir seine nummer gegeben hat, ganz klar gesagt, dass ich an jemanden anderen interesse habe und ihm (also dieser mann von der arbeit) keine falsche hoffnung machen will. er hat gesagt, er verstehe das, hat mir denoch trotzdem sehr oft geschrieben und vor meinem namen ein "liebe" hinzugefügt. dieses dauernde "schlaf gut liebe X", "liebe X ich wünsche dir ein schönes wochenende" ging mir etwas auf die nerven. ich habe wirklich manchmal absichtlich 3 tage später geantwortet, damit er es auch versteht und wirklich mit kurzen worten oder nur mit einem daumen hoch emoji geantwortet.

da ich ihn aber wirklich loswerden wollte, hab ich dann einfach gesagt, ich hätte einen freund. seitdem schreibt er mir nicht mehr.

Lalias
Fragesteller

Achso danke für die Auskunft

Ich greife erst im zweiten Satz zu dieser "Notlüge", wenn es aktuell nicht so ist.

Das Ding ist, dass ich aktuell kein Interesse daran habe irgendwen kennenzulernen. Wenn mich jetzt Jemand anspricht, sage ich auch "Nein, danke. Ich habe kein Interesse." - Wenn die Person sich dann verabschiedet und geht, gut. Wenn die Person das aber nicht checkt oder sowas sagt wie "Ach komm', gib mir eine Chance. Lass' uns nur einen Kaffee zusammen trinken.", sage ich, dass ich einen Freund habe.

Komischerweise wird das häufig dann auch viel besser akzeptiert als die Wahrheit, die ich davor ja schon klar geäußert habe.

Deshalb würde ich sagen: Ich sage es, weil es funktioniert. Weil manche Leute einfach mehr Respekt vor einer Beziehung haben, als vor mir als Person

Bei mir ist es die Wahrheit. Allerdings würde ich es auch als Single sagen, wenn ich mich von einem Mann bedrängt fühlen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verliebt

Ich sage sowas nicht, ich sage offen und ehrlich "verzieh dich ich will nichts von dir" und wenn er nicht aufhört...."verpi* dich oder ich ruf die Bullen"

Lalias
Fragesteller

Haha

EllieWilliam370  02.06.2023, 17:56
@Lalias

Viele sagen es einfach so damit man diese nicht weiter belästigt und nicht weiter genervt wird.

hi,

Ich denke, dass das bei jedem unterschiedlich ist. Manche sind vergeben und manche sagen das, damit sie nicht weiter angesprochen werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung