Warum sagt das Mädchen nicht einfach "vallah"?

6 Antworten

Vermutlich lügt sie.

Leider wird das Wort von Deutschtürken und sonstigen Ausländern missbraucht- denn man schwört bei Gott. Und deinen Schwur zu brechen ist eine sehr sehr große Sünde.

Sie hatte womöglich Angst davor und hat versucht es zu umgehen mit einem "Ja".

Zanderfreund  19.02.2022, 14:03

Die ganzen Sprüche wie z.B. Alta ich schwör dir das voll krass Bruda das für mich einfach nur Gossensprache und nicht mehr,mein Sohn wenn bei mir mit solchen Sprüchen kommen würde dem würde ich dann auch sagen Ich schör dir Bruda ich werfe dich voll krass aus dem W-Lan denn Papa ist voll der Gangsta hier in der Bude.

Weil man nicht ständig anderen nach dem Mund reden will. Wir hatten früher den Witz und haben gesagt sag mal was

der der es verstanden hat hat was gesagt

die die es nicht verstanden haben haben dann irgendwas erzählt. Und dann hat man sich darüber lustig gemacht. Und das will keiner! Das ist einfach nur albern. Wenn ich sage sag doch mal Kackwurst, dann ist doch klar dass du das nicht wiederholen willst. Genauso wie Jungs die die ganze Zeit Brücken wollen wie cool du bist und tragen ey kannst du mal diggerr sagen oder so

Wahrscheinlich kam das einfach ohne große Gedanken raus.

Vielleicht Nervosität oder so

Weil solche Wörter eben zur Jugendsprache gehören und viele nicht mal die Bedeutung wissen aber dann sie meinen das sie cool damit rüberkommen.

Warum sollte sie? Sie darf doch sagen was sie will.

Altay845  19.02.2022, 13:56

Wer nicht lügt, kann auch schwören. Wenn man es nicht tut, lügt man vermutlich (kann aber auch sein, dass man einfach die Verantwortung nicht tragen möchte, weil man denkt, dass es auch anders sein könnte)

Altay845  19.02.2022, 14:02
@Sini13

Dann sollte man sich nicht wundern, dass dein Gegenüber dir nicht vertraut bei der Sache.

Vallah ist eine 100%ige Garantie, und wenn man dabei lügt, siehts nicht gut aus mit den Sünden die einem aufgeschrieben werden..

Sini13  19.02.2022, 14:13
@Altay845

1. "Vallah" kann man nur ehrlich sagen und meinen, wenn man auch Allah als den einzig wahren Gott anerkennt. Ansonsten bedeutet das gar nichts.

2. Ist der FS nicht das Gegenüber gewesen, sondern nur ein viel zu neugieriger Passant, den das Gespräch überhaupt nichts angeht.

Altay845  19.02.2022, 14:14
@Sini13

1. Ja klar. Bei einem Ungläubigen ist es so oder so irrelevant. Ich bin von Muslimen ausgegangen.

2. Ja, da hast du Recht.

Alina240507
Fragesteller
@Sini13

Was kann ich denn dafür dass die direkt neben mir stehen? Und außerdem die beiden glauben an Allah bzw sins Muslimas

Sini13  19.02.2022, 19:00
@Alina240507

Was kannst du dafür, dass du so neugierig bist, dass du das mitgehört erst Mal hier auf GuteFrage breit treten musst? Merkste was?

Alina240507
Fragesteller
@Sini13

Ich hab mich einfach nur gewundert warum das Mädchen das Wort nicht einfach sagt.