warum sagen muslime das man lügt wenn man ihnen koranverse zeigt?

4 Antworten

Weil du ihnen nur eine schwache Übersetzung der Koranverse geliefert hast.

Durch die Übersetzung wird die Bedeutung geändert.

Im arabischen hat ein Wort oftmals 5 oder mehr Bedeutungen.

Demzufolge kannst du die Anzahl der Bedeutungen der einzelnen Wörter miteinander Multiplizieren, und du erhälst viele mögliche Bedeutungen eines Satzes. Aber nur einer wurde damals gemeint. Darum streiten sich auch die Gelehrten, wenn sie den Koran auslegen.

Die meisten sind sogenannte Teilzeitmuslime oder auch Papiermuslime. Die wurden einfach in die Religion reingeboren und können nicht austreten, weil sie sonst von ihrer Familie ausgestoßen werden.

Ich hatte mal einen muslimischen Kollegen der nichtmal wusste wie viele Suren der Koran hat.

Ich habe mal von einem Islamisten gehört, dass das Fake-Muslime wären. Sie würden sich des Korans und der Hadithe schämen, und sich desgalb ärgern, wenn man sie ihnen vorträgt, und sie würden dann alles leugnen. Ob das aber wirklich so ist, kann ich als Nicht-Moslem nicht beurteilen. Darüber sollen sich die Muslime den Kopf zerbrechen.

Die Frage ist nicht konkret genug.

Es kann verschiedene Ursachen haben, warum man dich der Lüge bezichtigt.

  1. Du lügst tatsächlich und den Koran-Vers gibt es gar nicht.
  2. Du selbst kennst den Kontext bzw. den Offenbarungsanlass gar nicht.
  3. Du interpretierst etwas da hinein, was absolut nicht passt.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid