Warum sagen manchen „Never meet your hero“?

2 Antworten

Zum Beispiel: weil das Treffen enttäuschend verlaufen könnte.

Vielleicht ist dann plötzlich der Held kein Held mehr...

PS: Warum sagen manche...?

Gruß, earnest

von seinem Helden hat man üblicherweise eine sehr hohe Meinung. Man denkt, er sei perfekt, unfehlbar und ein wunderbarer Mensch. Wenn man ihn dann trifft, könnte es sein, dass die Realität doch ganz anders aussieht und der Held doch ein ganz normaler Mensch mit Fehlern und Problemen ist und man letztendlich Enttäuscht ist.

Also sollte man lieber das Bild im Kopf behalten, welches man über seinen Helden hat, anstatt es sich selbst kaputt zu machen.

Das war jetzt mal ziemlich frei übersetzt.