Warum sagen "likes" von Facebook oder Instagram nichts aus?

6 Antworten

Es gibt Likes und Followers/ Abonnenten und Abonementen. Likes=Wenn jemand ein Bild von dir gefällt dann "likt" er es. Auf Facebook heißt das "gefällt mir". Followers/Abonennten=Wenn dir jemand folgt, ist er dein Follower/ Abonnent. Das bedeutet, dass er deine Fotos sehen kann auch wenn du eine private Seite hast und er kann sehen, wenn du ein neues Bild hochlädst. Also man kann dann auf der Startseite von Instagram einfach scrollen. Dann siehst alle neuen Sachen die deine Abonements hochgelade haben. Abonements= Leute, die DU abonniert hast, um IHRE Fotos zu sehen und auf der Startseite siehst du dann deren neue Bilder. Du bist deren Abonnent. Aber likes auf jeden Fall Bedeutung ich weiß nicht was du meinst. Hoffe ich konnte helfen:) LG

michiswelt  19.03.2017, 20:35

Na ob Likes Aussagen ob man wirklich auf im wahren Leben dann gemocht  wird.

Für mich haben likes nicht wirklich eine Bedeutung. Es gibt z.B. Personen, die per se alles liken (es gibt ja sogar schon "like Gruppen", so nach dem Motto "Ich like deins und du setzt ein like bei meinem Photo/Post)

Andere (ich habe auch solche Freunde bei facebook) liken z.B. per se gar nichts, sondern geben lieber privat eine Rückmeldung.

Außerdem lassen sich auch likes kaufen.

Ich like auch meist nur Sachen von den engsten Freunden, d.h. aber nicht, dass mir die anderen Dinge nicht gefallen würden.

Typischer Gedanken, eines Likegeilen, der denkt, wenn er likes hat etwas besonderes ist bzw. Bestätigung braucht.

michiswelt  19.03.2017, 20:37

Hat doch nix mit  der Person hier zu tun.

Likes bedeutet nur das einem ein Bild gefällt, so wirklich sagen Likes nichts aus.

Ja schön, aber was nützt es dir beliebt zu sein?