Warum sagen jetzt so viele "Bre" statt "Bro"?

3 Antworten

Sprache verändert sich im Laufe der Zeit.

Die Umgangssprache, innerhalb von bestimmten sozialen Kreisen, ist eh einem beständigen Wandel unterlegen. Ständig gibts von aussen neue Einflüsse. Neue Modewörter werden kreiert, bisherige Ausdrücke werden etwas abgeändert.

Diese ganze Abkürzerei ist schrecklich. Ja, jede Jungend hatte "ihre Wörter" und heute schüttele ich selber den Kopf drüber, welche "in-Wörter" wir hatten. Heutzutage wird so einiges "erfunden", weil faulen Schreibern die Wörter zu lange sind - "iwie "für "irgendwie" mag ja noch einleuchten aber "ned" für "nicht". Eine Zeitlang war es verpönt, dass "Dialekt" gesprochen wird und jetzt wird eine künstliche Sprache erfunden ... Und wenn man hier 1 Satz mit5 Fehlern liest, fragt man sich, was noch auch unserer Sprache werden soll. Und allen "mastrubieren" ...