Frage von Ex0r3ck, 2.615

Warum rote Kreise und Pfeile auf Youtube?

Seit längerem habe ich das Problem bzw. einen Bug, dass auf jedem Youtube Thumbnail willkürlich rote Kreise und Pfeile erscheinen. Kann mir wer sagen woran das liegt und wie man so etwas beheben kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlauerSitzsack, 2.439

Das ist ein Trojaner!!!

Er nennt sich klickgeil.exe und versteckt sich in Windows 32 im Unterordner bei70.000likeskommtdasnächstevideo.exe

Dieser Trojaner zwingt dich dazu auf ihn zu klicken und nur wenn alle Leute die diesen Trojaner haben die klickmich.exe haben und dem YouTuber seine 70.000 Likes geben wird er verschwinden.

Tut mir leid, dass es auch dich erwischt hat Bruder..!

Antwort
von Maaaadin, 326

Das ist sog. "Clickbait" (Klick-Köder) und kommt meines Wissens von Seiten, mit deren Hilfe man seine Abbo-Zahl erhöhen kann. Für die Tipps auf der Seite sind zwischen 15 und 25€ fällig.

Ich habe das selbst bei einigen Kanälen beobachtet, daß diese Leute dann in Ihren Videos Werbung für diese Seiten gemacht haben (vermutlich bringt das einen Rabatt) und fast gleichzeitig diese Kreise und Pfeile in den Thumb's aufgetaucht sind.

Mittwelweile bin ich dazu übergegangen keine Videos mehr zu schauen, die solche Thumbnails haben. Die sind alle nach der gleichen Machart - viele Schnitte, möglichst pompöse Namen, oft ein schreiender Youtuber, der den "content" möglichst pompös präsentiert. Das wars dann schon - oft sind die Videos recht inhaltslos und einfach nur schlecht. Findet der Youtuber ein Format, was gut ankommt wird das auf diese Weise ausgenommen um Geld zu machen. Oft reicht aber ein Blick in die Kommentare. Da tauscht dann sehr oft das Wort "Fake" auf.

Antwort
von KevinHP, 2.185

Es könnte sein, dass sich in deiner Frage Humor versteckt hat. Es besteht eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit, dass die Frage ernst gemeint ist. :)

Kommentar von KevinHP ,

Es wäre schön, wenn du dich an die Richtlinien von gutefrage.net halten könntest.

Es bringt niemandem etwas, solch eine nutzlose Frage ernsthaft zu beantworten. In meinen Augen Zeitverschwendung.

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Es ist aber keine typische Trollfrage sondern eine "Made my Day"-Frage hinter der tatsächlich ein wenig Hirn steckt.

Antwort
von DerPolak, 1.660

Das ist kein Bug oder ein Fehler.

Das machen die YouTuber den Rot ist eine Signalfarbe das heißt die YouTuber erreichen damit das mehr Leute auf ihre Videos klicken (=Mehr Umsatz)

Antwort
von MilkaWay, 1.476

Vielleicht machen die Youtuber das extra :'D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten