Warum rote Kreise und Pfeile auf Youtube?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Trojaner!!!

Er nennt sich klickgeil.exe und versteckt sich in Windows 32 im Unterordner bei70.000likeskommtdasnächstevideo.exe

Dieser Trojaner zwingt dich dazu auf ihn zu klicken und nur wenn alle Leute die diesen Trojaner haben die klickmich.exe haben und dem YouTuber seine 70.000 Likes geben wird er verschwinden.

Tut mir leid, dass es auch dich erwischt hat Bruder..!

Das ist kein Bug oder ein Fehler.

Das machen die YouTuber den Rot ist eine Signalfarbe das heißt die YouTuber erreichen damit das mehr Leute auf ihre Videos klicken (=Mehr Umsatz)

Es könnte sein, dass sich in deiner Frage Humor versteckt hat. Es besteht eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit, dass die Frage ernst gemeint ist. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
KevinHP  31.03.2016, 17:33

Es wäre schön, wenn du dich an die Richtlinien von gutefrage.net halten könntest.

Es bringt niemandem etwas, solch eine nutzlose Frage ernsthaft zu beantworten. In meinen Augen Zeitverschwendung.

BlauerSitzsack  31.03.2016, 17:36
@KevinHP

Es ist aber keine typische Trollfrage sondern eine "Made my Day"-Frage hinter der tatsächlich ein wenig Hirn steckt.

Das ist sog. "Clickbait" (Klick-Köder) und kommt meines Wissens von Seiten, mit deren Hilfe man seine Abbo-Zahl erhöhen kann. Für die Tipps auf der Seite sind zwischen 15 und 25€ fällig.

Ich habe das selbst bei einigen Kanälen beobachtet, daß diese Leute dann in Ihren Videos Werbung für diese Seiten gemacht haben (vermutlich bringt das einen Rabatt) und fast gleichzeitig diese Kreise und Pfeile in den Thumb's aufgetaucht sind.

Mittwelweile bin ich dazu übergegangen keine Videos mehr zu schauen, die solche Thumbnails haben. Die sind alle nach der gleichen Machart - viele Schnitte, möglichst pompöse Namen, oft ein schreiender Youtuber, der den "content" möglichst pompös präsentiert. Das wars dann schon - oft sind die Videos recht inhaltslos und einfach nur schlecht. Findet der Youtuber ein Format, was gut ankommt wird das auf diese Weise ausgenommen um Geld zu machen. Oft reicht aber ein Blick in die Kommentare. Da tauscht dann sehr oft das Wort "Fake" auf.

Vielleicht machen die Youtuber das extra :'D