Warum Romeo und Julia nicht völlig hoffnungslos?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwierig zu sagen... Für Julia und Romeo war es natürlich ein hoffnungsloses Ende, da sie nun eben beide tot waren bzw. sind.Allerdings führte die Geschichte zu einem Frieden zwischen den Familien, was wiederum eine positive Seite war. ob das zu nicht hoffnungslos zählt, ist aber Auffasungssache!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wie genau meinst du das?

amiraxy2005
Fragesteller

also man sagt ja immer Tragödien enden nicht völlig hoffnungslos und trifft diese Aussage zum Schluss dieses Dramas zu ?