Warum riechen Babys immer so gut (Haut)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist eine tolle Antwort:

"Der gute Babygeruch dient mit Sicherheit der Arterhaltung. Woher er kommt, ist längst erforscht: „Jeder Körper sendet Moleküle“, so Professor Menzel in einem Interview der „Welt“. Babys würden immer nach Milch riechen. Ihr Eigengeruch hilft Eltern und Kind aber auch, sich zu erkennen." (http://www.liliput-lounge.de/Themen/Themakategorien/Entwicklung-des-Babys/babys-besonderer-duft/)

Also daher kommt der Spruch "gut riechen können". Ich pflichte dir bei... ich liebe den Gruch von Babys und freue mich schon auf meins. :-)

silberblick
Fragesteller

Danke für diesen super Text!

Die Schwingungen eines Kindes, das noch nichts bzw. noch nicht viel denkt, sind in der Regel sehr hoch. Je mehr ein Mensch sich mit üblen, negativen Gedanken identifiziert, desto schlechter riecht er.

silberblick
Fragesteller

sicher? Wenn ein Mensch Bakterien in sich hat, dann riecht der Schweiß auch extremer. Der Mensch muss aber keine "negativen schwingungen" haben.

Ich glaube das liegt auch daran, dass Babies nicht so sehr schwitzen. Kann ich mir gut vorstellen. Diese Frage stelle ich mir jedoch auch immer!

Creme, Babyshampoo, -puder, Milch .. was weiß ich :D

silberblick
Fragesteller

den Geruch meine ich aber nicht. Wenn ein Erwachsener Babycreme benutzt, dann hat er diesen geruch nicht auf der Haut. Er riecht nach Babycreme, aber nicht nach Baby.

BebiiYunii  15.03.2012, 14:44
@silberblick

es geht um den wunderschönen babyduft <3

silberblick
Fragesteller
@BebiiYunii

BebliYunii: du verstehst mich :)-du weißt vovon ich rede :) bzw. was ich meine

MissVanille  15.03.2012, 16:17
@silberblick

Ja, mein Gott tut mir leid, aber ich versteh das wirklich nicht .. wunderschöner Babyduft o.O :D

Weil noch keine Schadstoffe in der Haut befindlich sind.

silberblick
Fragesteller

wäre eine logische Erklärung :)