Warum regnet es nach heißen Tagen?

3 Antworten

Weil nach Sonne Regen folgt. Das hat der Schöpfer in die Bedienungsanleitung der Erde geschrieben. Ich kenne übrigens aus der Vergangenheit hunderte heiße Tage, auf die KEIN Regen folgte. Man nennt es übrigens Wetter.

Darüber hinaus leben wir in Mitteleuropa in eine wechselhaften Zone mit sehr unterschiedlichen Luftströmungen. Herrscht heiße und schwüle Luft aus Südeuropa hier vor und trifft eine kalte nordwestliche Strömung aus dem Nordatlantik ein, dann knall'ts eben, Kondensation von Wasser = Regen. Plus Gewitter,

scheisse30  10.05.2021, 17:06

Intellectus Hm? Kein Intellekt vorhanden.

Das ganze Wasser verdampft. Steigt in die Luft, hält sich an Staub fest und wenn der Staub die Tropfen nicht mehr halten kann regnet es.

VG

Also das ist nicht immer so. Na ja, irgendwann muss es ja mal regnen.