Warum redet er nicht mehr mit mir/schaut mich nicht mehr an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat evtl ne Downphase. Lass ihm die Zeit. Das Beste ist das vorwurflose Sprechen, was immer beginnt mit "Ich habe das Gefühl, dass du mich..."

Weristeswohl143
Fragesteller

Also findest du er ist nur verwirrt oder so oder was meinst du mit Downphase? Und denkst du ich sollte ihm nach einer Zeit irgendwann schreiben das was du gesagt hast?

Mondster  27.02.2020, 18:46
@Weristeswohl143

Kannst denn auch nett fragen, ob er Zeit für sich braucht. Downphase heißt, dass er gerade paar Probleme mit sich selbst lösen möcht und das tut man meist lieber alleine. Damit man sich nicht verstellen muss bewahrt man Distanz. Hab Geduld, wenn er der richtige ist, wird er zu dir, sofern du immer erreichbar und vorwurfslos bist, zurückkommen.

Weristeswohl143
Fragesteller

Wie lange denkst du sollte ich ihm Zeit lassen? Ja ich denke zu viel darüber nach ich weiß aber trotzdem

Mondster  27.02.2020, 21:01
@Weristeswohl143

Mehrere Wochen. Beobachte erstmal. Ich vermute er wird auf dich zu kommen, zumindest mit dem Blick und Lächeln wie früher.

Es könnte sein, dass er, weil er ja früher in dich verliebt gewesen zu sein scheint, nun die Hoffnung aufgegeben hat, dass du seine Gefühle erwidern könntest. Vielleicht möchte er nun deshalb etwas auf Distanz gehen, um zu schauen wie du reagierst. An Deiner Stelle würde ich etwas freundlicher zu ihm sein und mehr Signale senden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologieunterricht und eigene Erfahrung privates Umfeld

Weristeswohl143
Fragesteller

Ja ich probier schon ihn öfter anzugucken und über seine Witze zu lachen das funktioniert auch aber er beachtet mich trotzdem nicht

Weristeswohl143
Fragesteller
@Kathiloveslaw

Naja ich sehe ihn außerhalb der Schule nicht mehr früher hatte ich ihn ständig gesehen z.b. beim Arzt,bei tedi,Netto usw. Aber heute weiß ich nicht was mit ihm los ist

Ich würde auf jeden Fall das was Postboote gesagt hat tun mehr kannst du nicht machen :)

PS:wie alt ist man denn in der 6.klasse

LG Kopf

Weristeswohl143
Fragesteller

Also ich bin 11 aber werde im April 12 und mein Crush wurde im Januar 12

(Ergänzung zu meiner anderen antwort) seit 1/2 halb Wochen haben nicht alle Ferien oder nicht :D wohne in baden Württemberg sind wir die einzigen die Ferien haben ?