Warum reagieren Menschen auf eine Frage gleich aggressiv und brechen den Kontakt gleich ab?

2 Antworten

Du hast eine Rechtfertigung verlangt. Wer rechtfertigt sich schon gerne? Man wollte doch gar keinen Streß, sondern ein zwangloses Kennenlernen.

Oder man hätte sagen müssen, dass man neugierig sei - klingt aber auch nach einer blöden Rechtfertigung. Fast danach, als ob man Dich nötig hätte...

Allenfalls hätte man Dir nun Honig ums Maul schmieren können, wie toll oder interessant Du bist. Das nennt man bei Dir auch "fishing for compliments" - deine Frage.

Kommt halt nicht gut, so eine Frage...

dafür gibt es sicher mehrere Optionen:

er ist mit der Frage überfordert

er ärgert sich über die Frage,

  • weil er keine gute Antwort darauf hat
  • weil er sich nicht rechtfertigen will
  • er fühlt sich gekränkt
  • er fühlt sich abgelehnt
  • er ist es nicht gewohnt, seinen Willen nicht zu bekommen
  • ...

es hat sicher nichts mit dir zu tun, sondern mit ihm und seinem Erleben.