Frage von Milka2421, 117

Warum rauchen Ärzte und Krankenschwestern?

hey

also meine frage ist: warum rauchen ärzte und krankenschwestern so viel? sie müssten es ja eigentlich am besten wissen, was sie mit ihrem körper machen! ich war aber noch nie irgendwo, weder arztpraxis noch KH wo KEINER von den angestellten geraucht hat!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Milka2421,

Schau mal bitte hier:
Arzt rauchen

Antwort
von Rollerfreake, 61

Weil es ein sehr anstrengender und belastender Beruf ist, Rauchen beruhigt und hilft den Stress zu bewältigen bzw. besser damit umzugehen. Das ist nicht nur im Krankenhaus so, sondern auch im Rettungsdienst. Natürlich weiß man durch das Studium oder die Ausbildung welche Schäden man dem Körper damit zufügen kann, das oben genannte überwiegt aber bei den meisten. 

Antwort
von D4GGYY, 83

Glaube als Arzt oder Krankenschwester bist du viel gestresst, das rauchen mindert dies. Wäre so meine Vermutung :)

Antwort
von xtjaaax, 42

Jeder Raucher weiß was rauchen für ein Risiko hat, aber Ärzte und Krankenschwestern sind doch auch nur ganz normale Menschen

Ganz nebenbei ist dieser Beruf sehr anspruchsvoll und Stressig. Ich verstehe nicht warum dich das so interessiert, da jeder Mensch egal mit welchem Beruf ein Privatleben hat. 

Liebe Grüße xtjaaax 

Antwort
von Akka2323, 71

Sich selbst hält man immer für unsterblich.

Antwort
von BlauerSitzsack, 63

Weil sie süchtig sind. Ganz einfach.

Ein Arzt kann auch schon bevor er Arzt geworden ist, geraucht haben.

Antwort
von NorthernLights1, 46

Das sind auch nur menschen und keine Götter :)

Antwort
von tigerlill, 66

Das sind auch Menschen wie du und ich..und für viele ist es das Beruhigungsmittel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten