Warum öffnet Windows10 beim Start von selbst Bing?

5 Antworten

Der Startbildschirm von Win10 zeigt ein Landschaftsbild. Viele Leute, ich eingeschlossen, klicken gerne in die Mitte des Startbildschirms um das Eingabefeld für das Passwort zu aktivieren. Dabei klicken sie aber auf die Frage ' Möchten sie wissen wo sich diese Landschaft befindet ?' Die Antwort wird danach automatisch in Bing geöffnet. Also immer auf eine andere Stelle des Startbildschirms klicken. Sonst startet man Edge und ruft die Bing Webseite auf.

AdamZ
Fragesteller

Danke.

Ich glaub, wenn man die Eingabetaste drückt passiert auch nix.

Das kann Daran Liegen Das bei Den Autostart optionen dies eingestellt ist, dies kannst du behebn indem du die Tastenkombination strg + alt + entf benutzt anschließend Den Task - Manager Öffnest auf Autostart drückst Rechtsclick auf Bing oder Den Browser den du benutzt und auf Deaktivieren.

AdamZ
Fragesteller

Da hab ich lediglich den FIREFOX und den THUNDERBIRD drin stehen.

Gib mal unten links in der Windowssuche "Autostart" ein und schau ob Bing evtl. in der Liste ist. Dann kannst du den Autostart dort einfach deaktivieren.

Das geht so:

Beim Startbildschirm nicht in die Mitte klicken.

Sondern irgendwoanders und dann bei gehaltener Maustaste den Overlay wegschieben dann sieht man das Eingabefeld direkt und das gesoftete Hintergrundbild.

Google mal nach "Bing entfernen", und probiere so manches durch, klappt garantiert nicht beim ersten Mal, ist hartnäckig.

AdamZ
Fragesteller

Heute Morgen ist es nicht mehr vorgekommen.

Obwohl ich wieder nichts verändert habe.

ES BLEIBT SPANNEND!

AdamZ
Fragesteller
@AdamZ

NEWS.

Jetzt hat Microsoft beim hoch fahren eine NEWS Seite geöffnet.

Wer ähnliche Phänomene hat kann sich gern melden.